Kräuterbaguette 1 Monat über MHD, essbar (TK)?

5 Antworten

Solange die Kühlkette nicht unterbrochen war/ist, kannst Du das Baguette noch essen. Das MHD besagt nur, das der Hersteller garantiert, das das Lebensmittel bis zu diesem Termin weder seine Farbe, Geschmack noch Konsistenz verliert. Haltbar ist es trotzdem noch. Gefroren wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mhd = Mindesthaltbarkeitsdatum... nicht Verfallsdatum..

Kannst du also essen

Tiefgefrorenes Essen kann man so gut wie immer essen solange es geschlossen ist.

Da es eingefroren war, kannst Du es unbesorgt essen.

Ja, das war tiefgefroren und ein Monat ist da keine Zeit. Kannst Du problemlos zubereiten und dann essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft