Instant Nudeln abgelaufen?

3 Antworten

Selbst Salz hat ein MHD. Lagert Jahrtausende im Berg und wenn es abgefüllt wird, ist es in 2 Jahren ungenießbar. Natürlich 🤣

Jedes Lebensmittel benötigt ein MHD. Die Nudeln kannst Du gaaaanz sicher noch essen, solange keine Feuchtigkeit ran kommt. Bedenklich wird es mglw mit der Soße bzw Gewürzen. Die verlieren irgendwann den Geschmack.

Die kannst du auch in einem Jahr noch essen, das macht nichts. Es kann nur sein, dass die Geschmacksstoffe irgendwann nicht mehr so gut sind. Wenn es ein Öl dabei hat, kann das ranzig werden. Aber sicher noch nicht heute 😉