Striezl backen mit Hafermilch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

4 Antworten

Ja

Ja, das geht. Besser geeignet ist Sojadrink. Die Nährstoffzusammensetzung (die Tabelle auf der Packung) ist bei Soja viel näher dran, aber Hafer sollte zur Not auch gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja kannst du machen. Oftmals kann man bei Rezepten auch Milch durch Wasser ersetzten.

Nill
Fragesteller

Is halt ein briosch und kein normaler gerteig

juli2911  15.04.2022, 05:31
@Nill

Da es Rezepte für Brioche auch mit Haferflocken gibt kannst du es auch so machen wüsste zumindest nicht was dagegen spricht.

juli2911  15.04.2022, 05:33
@Nill

Sorry Autokorrektur ich meinte es gibt auch Rezepte mit hafermilch

Ja

Ich habe Striezl schon oft mit Hafer- oder Mandelmilch gebacken. Funktioniert ganz normal.

Ja

Das funktioniert sehr gut.