Kann euer Waschmaschine noch 95 Grad?
Viele neue Waschmaschinen haben jetzt nur 90 oder niedriger Temperatur als höhst Temperatur
8 Stimmen
3 Antworten
Heißt bei den meisten seit einigen Jahren 90. Aber diese werden eh nicht mehr erreicht. Neue Maschinen erreichen bei 90 je nach Gerät 75-85 Grad
Bei vielen Maschinen ja. Aber nicht bei allen. Meine Miele macht bei 60 ca 61 Grad. Bei 40 ca 43. Hab‘s gemessen. Meine Beko hingegen macht bei 60 nur 37.
Nur auf die 90 kommt leider keine mehr heute. Bosch/Siemens liegt da mit 86 Grad vorne, gefolgt von Miele mit je nach Modell 81-85 Grad und AEG mit 82 Grad
Hallo
Ja, eine Miele kann mit 95° waschen
Gruß HobbyTfz

Aber seit ca 13 Jahren heißt es auch bei Miele 90* und nicht mehr 95
Nein. Weil z.B. AEG hat auch noch 95 im Display stehen. Erreichen aber trotzdem nur 82😂 Die heutigen Maschinen kommen bei 90/95 sowieso nicht auf die Temperatur, weshalb da auch ruhig 90 stehen kann. Bosch/Siemens heizt am höchsten, die machen ca 86 Grad bei eingestellten 90
Miele Maschinen heizen auf die angegebene Temperatur auf, außer man hat ein Öko-Programm gestartet
Wir mussten bei den 95° Programmen immer die Temperatur reduzieren weil sie sonst in den Bergtälern überkochten
Nein, das stimmt so nicht. Hab selbst ne Miele, Baujahr Oktober 2022. Bei 90 macht sie 82 Grad. Und von einem Kumpel die 2021er Miele macht 85 Grad
Nach Abschalten der Heizung logischerweise. Und einmal nach dem 2. Nachheizen
Die meisten messen nämlich die Temperatur vom Abpumpwasser nach dem Reinigungsgang
Das würde ja keinen Sinn machen, gerade wegen der Laugenabkühlung, die ich einprogrammiert habe. Messe dann am Türglas ca 77 Grad, was rund 82 Grad im Bottich entsprechen
Ich wasche allerdings sowieso maximal bei 60 Grad.
Und bei 40 nicht mal 30, bei 30 ist das Wasser KALT, 60 sind nur 50...kenne ich, weiß kaum jemand. Und alle wundern sich