Kann es zu so einer Hitze kommen?
- Guten Abend zusammen,
ich denke, wir haben alle bemerkt, dass der Winter nicht mehr wie vor 10-20 Jahren ist. Deswegen ist meine Frage, ob der Sommer in naher Zukunft mindestens so lange warm sein wird wie in Spanien oder Italien. Danke euch im Voraus und noch einen schönen Abend!
3 Antworten
Ob er so lange so warm sein wird, ist möglich, es muss aber nicht dazu kommen. Aber die Sommer werden an sich heißer und es wird längere Regenpausen geben, dafür werden dann zwischen durch mehr Umwetterkatastrophen eintreffen. Man erlebt es ja auch jetzt schon z. T. es kommt manchmal wochenlang nicht zum Regen im Sommer, dafür gibt es dann Phasen, wo es wochenlang regnet.
Und das Problem ist, wenn der Boden durch Hitze extrem ausgetrocknet ist und es dann zu heftigen und langen Regenphasen kommt, kommt es zu Überschwemmungen.
Auch das gibt es jetzt schon, aber das wird in den nächsten Jahrzehnten noch schlimmer werden als jetzt.
Wodurch kann man denn sagen, dass es in den nächsten Jahrzehnten schlimmer wird?
Vielen Dank dir. Ich bin irgendwie süchtig nach gutem Wetter. Ich weiß, dass es nicht gerade gut ist. XD
Solche Sommer gab es bereits in Deutschland, die bisher schlimmsten Sommer und Trockenperioden der letzten 250 Jahre fanden statt in folgenden Jahren.
- 2003
- 2004
- 2015
- 2016
- 2018
- 2019
- 2020
und 2022 hatten wir den heißesten Tag ich glaube seit der Wetteraufzeichnung, Park in Bochum Werne zb wurden Temperaturen von über 43 Grad gemessen und die Sommerliche Trockenzeit hilt auch bis spät im Oktober noch an, ab und an Regnete es mal aber es war sehr Heiß.
2023 und 2024 wurde höchste Eisenbahn das es so viel geregnet hatte in der ersten Jahreshälfte, einen Notstand wie 2018/19 brauchen wir hier nicht noch einmal, die Wasserpegel waren verschwindend Tief und sehr viele Ernten sind Vertrocknet.
Danke. Keiner sagt, dass wir das nochmal brauchen.
Davon ist auszugehen. Die Klimamodelle sagen eine Verschiebung der Klimazonen nach Norden vorher. Soll heißen, dass alles nach oben rutscht. Dann hat Deutschland spanisches Wetter, dsfür kriegt Spanien dann marokkanisches bzw. afrikanisches.
Also zumindest solange der Golfstrom nicht abkackt. Falls doch wirds bei uns wieder sehr viel kälter.
Bissl kälter darfs ruhig auch wieder werden. Heute war ja anders heiß
Das mit der Landwirtschaft wird dann halt auch schwierig ne
Dachte ich mir auch. Dann fäba quasi nur noch gespritzte Lebensmittel. Danke dir.
Ich hoffe auf ein stabiles Wetter :D