Kann es sein, dass viele Hilfestellungen nutzlos sind?

3 Antworten

Grundsätzlich hat jeder Erwachsene/ geschäftsfähige Bürger die Verantwortung für sich und sein Leben selber zu tragen. Deutschland ist zu einem Nanny - Staat mutiert, das muss schleunigst aufhören.

Selbstverständlich sollte es weiterhin Rahmenbedingungen und Hilfestellungen geben - die aber müssen unbedingt konsequent an Bedingungen geknüpft werden.

Nein, die sind nicht nutzlos. Ja, leider kann man sich tatsächlich darin fangen, das spricht allerdings nicht den kurzen der Sozialleistungen ab. Am Ende des Tages fangen sie einem im schlimmsten Fall vor der Straße auf. Was ein enormer Wert ist.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Ich unterstütze das Vorhaben der Rechten es abzubauen. Wer es nicht schafft, pech gehabt.

Für Menschen mit Krankheit etc völlig legitim. Für alle anderen ersatzlos streichen ist der beste Weg. Dann erledigt sich auch das Thema mit der Migrantenflut.