Single weil ich Christ bin?

19 Antworten

Aber stimmt es wirklich das Christ-sein dafür sorgt, dass man single bleibt?

Nein. Auf dem christlichen Datingmarkt herrscht ein Verhältnis von 2 zu 1 Frauen zu Männer.

Ich vermute es liegt eher daran dass Du Deine Homosexualität zu unterdrücken versuchst. Das wirkt auf Frauen nicht gerade anziehend.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

warum sollte man homosexualität ausleben?

BillyShears  30.05.2024, 16:11
@NichtGronkh99

Warum sollte man verneinen, dass Gott einen geschaffen hat wie man ist und das er das auch gut gemacht hat?

Also als Atheistin kann ich dir sagen, dass es manchmal tatsächlich abschreckend ist, wenn man jemanden kennenlernt und diese Person wirklich streng gläubig ist. Jedenfalls ist das für mich so.

Natürlich ist das für jede Person individuell. Ich würde auch mit einer Person zusammenkommen, die gläubig ist, aber nur wenn die Person da eher was lockerer ist und nicht ganz so krass gläubig ist.

Ich mag es bsw auch nicht, wenn die Person dann dauernd von Gott labert und Sachen erzählt über den, dass der immer für einen da ist usw. Ich will da jetzt niemandem zu nahe treten mit der Aussage, da ich es natürlich respektiere, wenn Leute so etwas glauben. Nur ich glaube eben nicht an diese ganzen Sachen, und da kommt es manchmal doof wenn Leute dann dauernd davon reden.

Also grundsätzlich ist es also kein direktes No Go bei mir, einen Christ zu daten, nur gibt es eben Grenzen. Du kannst das aber auch nicht so grundsätzlich sagen für jede Person, da es, wie bereits gesagt, für jede Person komplett individuell ist.

Es gibt auch Atheisten, die niemals eine gläubige Person daten würden, und genauso kenne ich auch Atheisten, denen es komplett egal ist, ob deren Partner krass gläubig oder sonst was ist.

Ich hoffe ich konnte was helfen <3

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ich werde erst daten wenn ich genug Geld verdiene.

HuiPeng  30.05.2024, 15:21
@NichtGronkh99

Und warum dann die Frage, du suchst doch eh keinen.

Ein Zeugnis der Torheit.

Ingen35  10.06.2024, 09:06
@NichtGronkh99

Welche Rolle spielt hier das Geld für Sie? Die Liebe und das Geld - warum vermischen Sie diese 2 Begriffe?

Der Grund liegt wahrscheinlich nicht darin, dass du Christ bist, sondern dass dein Glaube verbissen und engstirnig rüberkommt. Das sind nämlich tatsächlich keine guten Voraussetzungen für eine glückliche Partnerschaft, auch nicht für mich als Christin.

Also mach dich mal locker. :-)

Und frag mal Leute in deinem Umfeld, wie du so auf andere wirkst.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ich weiss wie ich wirke, sehr streng.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Aleqasina

Aber ich werde mich nicht ändern, im Gegenteil, ich werde eher strenger, disziplinierter, härter mit dem Alter, stoischer.

Aleqasina  30.05.2024, 15:39
@NichtGronkh99

Dann bleibst du besser allein.

Und wenn du eines guten Tages indas Licht der Ewigkeit eintrittst, wirst du eine phantastische Überraschung erleben, verlass dich drauf! :-)

iQhaenschenkl  30.05.2024, 16:43
@NichtGronkh99

Selbstgerechtigkeit ist aber auch eine der größten Sünden!

„Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!“

Aleqasina  30.05.2024, 16:45
@NichtGronkh99

Nee. Er wird dich mit Sicherheit von der Ideologie des Bestrafens befreien. und von viel mehr. ^^

Aleqasina  30.05.2024, 16:53
@NichtGronkh99

Dann passt auf dich wunderbar das Gleichnis vom barmherzigen Vater und den zwei verlorenen Söhnen. Das hat Jesus extra für Typen wie dich erzählt! ;-)

Naja, mit etwas Pech findest Du einen christlichen Partner, der Jesus mehr liebt als Dich und ihr führt eine freudlose Ehe, bis dass der Tod euch erlöst.

Religion hat wenig mit der Dauer und Qualität der Beziehung zu tun.

Klar kann einem starker Glauben abschrecken, ich würde weder einen Muslim, Christ oder sonst was hier haben wollen der mir wie ein Fanatiker vor kommt ;)

Daher kommt es auch nicht selten vor, das Leute halt auch in anderen Ländern in ihren Kultur- & Glaubenskreisen bleiben, weil es halt einfach einfacher ist.

Such dir doch eine holde Maid die auch Christin ist,..? ;)