Kann es sein, dass Männer bei der Partnerwahl nicht wirklich "nachdenken"?

8 Antworten

Das Gefühl habe ich irgendwie auch.

Mir fällt es bei Singlebörsen sehr auf, dass wirklich viele Männer so Standardanschreiben schicken, wo sie nur noch den Namen reinsetzen müssen. Die ballern also quasi mit Schrot in den Himmel und hoffen, irgendwas damit zu treffen.

Ich als Frau hingegen schau mir genau an, wo er herkommt, welche Hobbies er hat, wie er sein Profil gestaltet, wie er sich ausdrückt...

Hab ich ganz ganz selten mal, dass einer mich anschreibt und dann echt ne neue Mail anfängt, die nur für mich bestimmt ist.

JallDD  22.09.2021, 17:09

Ich habe so Art geschrieben, aber die Frau hat nicht mal in meiner Profil besucht. Kommisch oder?

JallDD  22.09.2021, 17:15
@Shylenn

Ich habe an viele Frauen angeschrieben und sehr wenige besuchen mein Profil. Ich habe manchmal Gefühl, dass größtensteil meine angeschriebene Frauen Fakeprofil von Unternehmer sind.

Shylenn  22.09.2021, 17:16
@JallDD

Wäre möglich, aber vielleicht spricht sich das auch rum, wie viele du anschreibst. Bedenke: Freundinnen melden sich oft zusammen an...

Das passiert uns Frauen doch aber auch. Ich war verheiratet und der Meinung, das wäre der Richtige und ich habe nicht den erstbesten Mann genommen. Trotzdem war es der größte Irrtum meines Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florian230  22.09.2021, 17:55

Du wirkst so souverän und irrst Dich ?

HONEY596  22.09.2021, 18:27
@Florian230

Souverän bedeutet auch abgeklärt und besonnen .....das trifft nicht immer auf mich zu. Und deshalb habe ich auch den Irrtum begangen.

HONEY596  22.09.2021, 19:32
@Florian230

Warum sollte ich denn auch nicht nett sein.Du hast mir doch nichts getan.

JallDD  22.09.2021, 17:07

Ich wette, jede Mann wird so. Rest ist Märchen

HONEY596  22.09.2021, 17:10
@JallDD

Sorry, aber ich verstehe Deine Aussage nicht.

JallDD  22.09.2021, 17:11
@HONEY596

Ich meine, egal welcher Mann du Beziehung hast. Du wirst später trotzdem enttäuschen.

HONEY596  22.09.2021, 17:14
@JallDD

Das ist doch Quatsch. Warum sollte mich jeder Mann enttäuschen. Ich könnte die Männer ja auch enttäuschen.

Sowas ist eine individuelle Sache und abhängig von der Einzelperson. Ergo nicht vom Geschlecht...

Empfinde ich nicht so. Wenn ich in meinem Freundeskreis oft von den selben Freundinnen zu hören bekomme, dass ihr letzter (wieder mal) ein A-loch ist, frage ich mich schon manchmal ob diese Personen eventuell einfach lernresistent sind. Ich denke einfach, es hängt nicht vom Geschlecht ab.

4m6ud62z4o
Beitragsersteller

Naja, der Unterschied ist: Frauen die A-Löcher wollen, die haben sich ja gezielt (!!!) diese ausgesucht.

Es gibt ja Frauen, denen "liebe Typen" bewußt zu langweilig sind. Ein Bekannter von mir hat eine im freundeskreis, die bewußt Ex-Knackis datet und dafür auch mal was ne Ohrfeige in Kauf nimmt.

Das jammern ist bloß Heuchelei.

Schneemond2011  22.09.2021, 17:35
@4m6ud62z4o

Leider nicht bei allen. Viele Freundinnen in meinem Umfeld nehmen einfach jemanden ohne nachzudenken und wundern sich dann warum es nicht klappte

Meiner Meinung nach ist das anders herum, die Frauen achten weniger drauf.😂👍

JallDD  22.09.2021, 17:01

Was ist das für paralelluniversum? Warum in datingbörse nicht so?