Partnerwahl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei der Partnerwahl sind Mann und Frau ziemlich gleich. Im Vordergrund stehen gemeinsame Interessen, emotionale Übereinstimmung und ähnliche bzw. vereinbare Lebensziele (z.B. in Bezug auf Zusammenleben, Familiengründung, berufliche Ziele etc.).

Ausserdem spielt die genetische Ergänzung eine wichtige Rolle. Diese wird hauptsächlich instinktiv über Pheromone gesteuert.

Nur bei der Wahl von Sexualpartnern sind Mann und Frau unterschiedlich. Frauen sind in der Regel wählerischer und achten weniger auf das Äussere als Männer.

Männer scheinen sich mehrheitlich auch schneller sexuell einzulassen als Frauen, unabhängig davon, ob sie hetereo-, bi- oder homosexuell sind.

Ob das biologisch oder kulturell bedingt ist, lässt sich kaum auseinanderdividieren. Vermutlich ist es eine Kombination aus beidem.

Icetea64
Beitragsersteller

Sehr interessant. Danke für die Information. 🙂👍

Sexpartner: Muss geil aussehen.

Beziehung: Muss viele unterschiedliche Kriterien in unterschiedlichen Phasen des Kennenlernens erfüllen ^^

Rein biologisch betrachtet sucht sich eine Frau einen Mann von dem sie glaubt gesunde Kinder zu machen, zu beschützen und großzuziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Icetea64
Beitragsersteller

Würde erklären warum kleinere Männer von Frauen sozusagen aussortiert werden.

Icetea64
Beitragsersteller

Kann ich so unterschreiben. Du hast völlig Recht. 👍