Kann es sein, dass sie schon im Kindesalter eine gewisse Spielsucht haben?

2 Antworten

Ich würde es eher Mediensucht nennen, Spielsucht ist dann ein Teil davon. Kein Wunder, wenn schon Kleinkinder ein Tablet vor die Nase gesetzt kriegen und Grundschulkinder bis nachts vor der Playstation hängen ( Erfahrungsbericht aus näherem Umfeld ). Ja, das ist die neue Generation, aber die sind nicht mediensüchtig, die lernen gerade "Medienkompetenz", weil sie es sonst mit 20 nicht schaffen eine e-mail zu schreiben oder ein Handy zu bedienen.

Ich weiß nicht wo das alles enden soll und ich will es auch gar nicht wissen. Man kann nur hoffen, dass es irgendwann eine Trendwende gibt, ähnlich dem Motto "zurück zur Natur".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

So wie es bei den Kindern die ich kenne ist. Haben die meisten eine gewisse Spielsucht. Also wenn sie in den Zug sitzen oder mit den Auto irgendwohin fahren, spielen sie auch paar Spiele. Aber bei den meisten haben sie wenn sie zum Beispiel zuhause sind noch andere Sachen zu tun außer spielen. Beispielsweise ein Brettspiel zu spielen. Oder auch Fußball

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Hobbys und Lebenserfahrung