Würdet ihr auch ohne das Internet ausrasten?

4 Antworten

Nö. Würde auch ohne gut klar kommen.

Ich fang mal mit dem "herablassend" an: Ich begebe mich nicht auf dasselbe Niveau wie jemand, der andere herablassend behandelt. Ich habe keinen Grund dazu und solche Menschen tun mir wirklich leid - sie können ja nicht anders.

Ich mag die Realität mehr als das Internet. Ich mag es, persönlich mit Menschen zu lachen und Spaß zu haben. Ich bin aber im echten Leben genauso wie im Internet. Das, was ich hier schreibe, würde ich auch jedem ins Gesicht sagen. Ich bin die, die auf der Bühne steht. Allein.

Ich unterschreibe nicht, dass Du selbstbewusst bist.

LuminusTaggart
Beitragsersteller

Naja wie soll sich auch selbstbewusstsein im Internet bemerkbar machen muss ja eh vor nichts Angst haben 😂

AriZona04  03.06.2024, 19:39
@LuminusTaggart

Selbstbewusstsein brauchst Du nicht im Internet. Sondern in der Realität: Du bist der Leiseste in der Schule.

LuminusTaggart
Beitragsersteller
@AriZona04

Habe ich mich irgendwo im Text als Selbstbewusst bezeichnet ?

Außer zuhause da ist es doch eh fast jeder.

KingJu200211  03.06.2024, 19:46
@LuminusTaggart

Doch, Angst oder besser gesagt Respekt haben musst du (manchmal) schon.
Auch wenn es etwas schwer nachzuverfolgen ist - auch im Internet können und werden strafbare Handlungen geahndet werden. Man darf sich also auch nicht wie die Axt im Walde benehmen, sodass es in den rechtswidrigen Rahmen übergeht.

LuminusTaggart
Beitragsersteller
@AriZona04

Ne lass mal gut sein ich glaube meine Mitschüler würden mich auslachen wenn ich offener wäre und mehr rede.

LuminusTaggart
Beitragsersteller
@KingJu200211

Naja kommt halt drauf an wo ich unterwegs bin mit diesem Account würde ich wahrscheinlich keine Strafbaren Handlungen ausführen.

AriZona04  03.06.2024, 19:47
@LuminusTaggart

Habe ich mich irgendwo im Text als Selbstbewusst bezeichnet ?

Ja - hast Du:

zuhause bin ich sogar noch Selbstbewusster und resilienter als im Internet.

Selbstbewusst ist man, wenn man jedem Menschen auf Augenhöhe begegnen kann - selbst dem Bundeskanzler.

LuminusTaggart
Beitragsersteller
@AriZona04

Ach vergisses einfach du verdrehst hier dinge z.B bei deiner Aussage zu: Habe ich mich irgendwo im Text als Selbstbewusst bezeichnet ? Hast du nur den Teil rein geschrieben und dan als falsch beschrieben obwohl ich noch was anderes dazu geschrieben habe.

AriZona04  03.06.2024, 19:55
@LuminusTaggart

Du darfst Dich rausreden. Selbstverständlich. Aber Du hilfst Dir ja nicht selbst.

Werde einfach selbstbewusst. Dann ist das Internet nicht mehr so wichtig als eigene Welt.

LuminusTaggart
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich glaube nicht das es gut kommen würde wenn ich viel rede mich würden alle nur wegen meiner Aussagen und versprecher auslachen die Welt ist kein Ponyhof manche haben es verdient Selbstbewusst zu sein und bei mir halt nicht.

AriZona04  03.06.2024, 20:02
@LuminusTaggart

Das hat nichts mit "Verdienen" zu tun! Jeder Mensch kann selbstbewusst werden. Das bedeutet nicht automatisch, dass Du mehr redest. Es bedeutet, dass Du keine Angst vor Menschen hast und immer zu dem stehen kannst, was Du sagst, tust und denkst.

LuminusTaggart
Beitragsersteller
@AriZona04

Ja das könnte ich durchaus aber wie geschrieben würden die anderen mich nur auslachen... Verschwende deine Zeit nicht weiter hier mit mir das wird zu nichts führen ich habe die Hoffnung schon bereits aufgegeben.

LuminusTaggart
Beitragsersteller
@AriZona04

Naja wenn du denkst ich glaube das war beim Selbstwert so...

AriZona04  03.06.2024, 20:14
@LuminusTaggart

Den Selbstwert erkennen und selbstbewusst sein - sind dasselbe. Es gibt auch noch Selbstvertrauen. Alles bedeutet, dass Du Dich selbst kennst, magst und alles richtig ist, was Du sagst, tust und denkst.

LuminusTaggart
Beitragsersteller
@AriZona04

Egal häng dich nicht zu sehr rein opi es ist abends und da will man sich doch bestimmt nicht streiten wenn man nicht mit einem schlechten Gefühl ins Bett gehen will.

AriZona04  03.06.2024, 20:20
@LuminusTaggart

Ich bin erstens kein Opi! Ich bin weiblich. Und ich streite mich nicht. Ich bin hier bei GF, weil es mir Spaß macht. Ich gehe nie mit einem schlechen Gefühl ins Bett. Habe keinen Grund dazu.

LuminusTaggart
Beitragsersteller
@AriZona04

Glaub mir ich habe mich schon mit den fiesesten Menschen im Internet gestritten danach ist jeder Mensch verletzt wie gesagt lass uns die Unterhaltung hier beenden das ist keine konstruktive Diskussion... Tschüss. 👋

Ich gehöre noch zu der Generation, die ohne Internet, Handys, Social Media usw., aufgewachsen ist und uns hat nichts gefehlt. ZumTelefonieren gab es so komische Kästen in die du 20 Pfennig eingeworfen hast und dann daheim Bescheid sagen konntest, dass du den Bus verpasst hast. Statt wie heute jeder auf den Smartphones rumdaddelt, haben wir uns wirklich noch unterhalten und waren den ganzen Tag draußen. Wir wurden auch nicht vom Mamataxi in die Schule gefahren, sondern haben den Bus genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AriZona04  03.06.2024, 19:35

... oder sind zu Fuß gelaufen.