Kann es sein das bei voll Mond komische dinge pasieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

manche leute können bei Vollmond schlecht schlafen, aber es ist ja nicht ungewöhnlich dass einen mal leute ansprechen, und flut und ebbe ist ja auch etwas ganz normales, schlafwandeln kann mal passieren, vielleicht bist du ja vorher auch schon einmal schlafgewandelt und hast es nur nicht gemerkt, da ist nichts schlimmer dran... und vielleicht hat sich das Ereignis auch nur durch zufall wiederholt.

Ähnliche Fragen wurden schon mehrmals gestellt , z.B. hier: http://www.gutefrage.net/frage/warum-mond-warum#answer94588439

Jedenfalls hat der Mond keine magischen Kräfte. Bei Vollmond wird der Mond eben von uns aus gesegen voll beschienen. Es ändert sich also nur die Lichtsituation. Die ganzen "merkwürdigen" Phänomene hängen immer mit der eigenen selektiven Wahrnehmung zusammen. Siehe dazu auch im Link.

Wir haten auch 2 Nächte Voll Mond

Also Vollmond ist ja immer nur genau in einer Nacht.

PS: Für mich klingt die Geschichte irgendwie wie die Beschreibung der Folgen eines fürchterlichen Saufgelages oder ähnlichem ;-)

LG

Der Mond nimmt großen Einfluss auf die Erde! Es gibt Menschen die dann auch Schlafwandeln. Andere denken sie werden zum Werwolf, das ist dann aber eine Krankheit ;) Der Mond beeinflusst auch Flut und Ebbe. Aber wirklich komische Sachen passieren nicht.

Wenn du die frage ernst meinst, dann : ja. Bei Vollmond Schlaf wandeln manche Menschen zum Beispiel. Diese Dinge die bei Vollmond passieren zählen zu über-sinnlichen Wahrnehmung . Ist also so was wie Homöopathie.

Astronomieguru  30.07.2013, 17:26

Ist also so was wie Homöopathie.

bzw. Scharlatanerie...

;-)