Kann er mein nasib sein?

2 Antworten

Klar kann er das! Manche nasibs haben das so an sich.

nsndnndnfn
Beitragsersteller

das er einfach fremdgeht?

MaxIpsum  14.04.2023, 18:06
@nsndnndnfn

Du bist ZURECHT sehr entäuscht. Aber das hat nichts mit Nasib zutun. Nasib bedeutet Schicksal. Manche Nasibs sind treu und manche nicht. Das ist Ckaraktersache

DavidSiqueiros  14.04.2023, 19:39
@nsndnndnfn

JA: Es gibt Frauen, die sind (bspw. von ihrer Erziehung und Religion her) derart unterwürfig erzogen, dass sie diese Art von Nasibs ertragen, weil sie VERmeinen, es sei ihr Nasib - Gibt es in allen Religionen - Nennt sich emotionale Abhängigkeit!

Aus diesem Grunde lehne ich den Gedanken eine Nasibs grundsätzlich als Blödsinn ab!

DU bestimmst, mit wem Du zusammensein willst - unter den gegebenen Umständen - Sind die Umstände anders, ist der nasib anders!

Der Gedanke eines Nasibs ist brandgefährlich, weil er Dich zu falschen Annahmen und deshalb falschen Handlungen führen kann!

Ich kann Dir nur raten, den Glauben an "NASIB" abzulegen und Dir den Deinigen selber zu suchen!

Woher hast du das mit Nasip her?

es gibt Seelenverwandtschaft im Islam, aber nicht so wie es hier im Westen verstanden wird

Im Westen gilt der Begriff Seelenverwandter als Bezeichnung für das andere Geschlecht, wenn eine Person einen Freund, eine Freundin oder einen Ehepartner hat.

Dieses Konzept gibt es im Islam nicht.

Es gibt einen Hadith, der besagt, dass es Seelen gibt, die sich einander nahe fühlen und deshalb enge Freunde werden, während bei anderen Menschen die Chemie nicht stimmt und wir uns von ihnen distanziert fühlen

nsndnndnfn
Beitragsersteller

aber diese seelenverwandten werden die vereint?