Kann man kein Nasib haben?

Tennis92927  06.04.2023, 21:20

Meinst du mit Nasip Seelenverwandte?

Ludovicaakio
Beitragsersteller

Ja,genau

2 Antworten

Wenn sich jemand fragt, ob er allein ins Paradies kommt, lautet die Antwort: Nein. Jede Frau, ob sie in dieser Welt verheiratet ist oder nicht, wird im Paradies einen rechtschaffenen Ehemann bekommen, der in dieser Welt ebenfalls unverheiratet ist. Genauso wird jeder Mann eine rechtschaffene Frau bekommen. Im Paradies wird es kein Einzelleben geben, und jeder wird mit einer schönen Frau gepaart sein. Was passiert, wenn eine Frau ins Paradies kommt, ihr Mann aber nicht? In diesem Fall wird sie ohne ihren Mann ins Paradies gehen.

[Auszug aus dem Video "Wer ist der Mann von der Frau im Paradies und weitere Fragen über das Paradies"]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

es gibt Seelenverwandtschaft im Islam, aber nicht so wie es hier im Westen verstanden wird

Im Westen gilt der Begriff Seelenverwandter als Bezeichnung für das andere Geschlecht, wenn eine Person einen Freund, eine Freundin oder einen Ehepartner hat.

Dieses Konzept gibt es im Islam nicht.

Es gibt einen Hadith, der besagt, dass es Seelen gibt, die sich einander nahe fühlen und deshalb enge Freunde werden, während bei anderen Menschen die Chemie nicht stimmt und wir uns von ihnen distanziert fühlen