Kann eine Zulassungsstelle Bußgelder geben?

2 Antworten

In der Regel bekommst du zunächst eine Erinnerung. Erst wenn du weiterhin nicht reagierst, erwartet dich in der Regel eine Strafe zwischen 20 und 50 €. Je länger du wartest, desto teurer kann es werden.

Wenn du keine Reaktion zeigst, kommt es üblicherweise zur Zwangsentstempelung und vorübergehenden Betriebsuntersagung.

Ja, die Zulassungsbehörde hat "Kontakte" zum Einwohnermeldeamt und kann dort auch einsehen, wann du dich umgemeldet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Ja das kann die Zulassungsstelle. Meist ist bis zu einem Monat kein Bußgeld zu erwarten. Ab 6 Monaten nach dem Umzug kann das Bußgeld bis zu 100 € betragen.

Woher ich das weiß:Recherche