kann eine schwere depression zu einer chronischen depression werden?

3 Antworten

Hi, foreveralone22. 😊

Ja, diese Möglichkeit besteht leider.

Du darfst es nicht so weit kommen lassen, denn es ist nicht schlimm, alleine zu sein, jedoch ist es schlimm, einsam zu sein.

Das sollte und darf nicht dazu kommen, und da solltest du dir selbst dabei helfen. Das geht......

Die Dauer deiner Depression bedarf natĂŒrlich auch Hilfe, dass der Zustand tatsĂ€chlich kein Dauerzustand wird.

Ich drĂŒcke dir ganz doll die Daumen.

Mit lieben GrĂŒĂŸen, Renate. 😊

Eine schwere Depression kann sich chronifizieren.

Es gibt Patienten, die ihre Depression wieder heilen können, durch adÀquate Medikamente und Psychotherapie, oder Klinikaufenthalten.

Das kann schon lÀnger andauern, Monate bis Jahre. Treten neue Ereignisse, Verluste, oder Traumen ein, kann eine Depression auch wieder aufflammen, was auch ein Merkmal einer chronischen Depression ist.

Andere haben lebenslang chronische Depressionen.

Alles Gute fĂŒr Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ja das kann durchaus passieren.