Kann eine Pflanze einen Schlaganfall bekommen?

4 Antworten

Schlaganfall heißt Sauerstoffunterversorgung von Nervengewebe wegen plötzlicher Verstopfung im Blutkreislauf...

Herzinfarkt heißt Sauerstoffunterversorgung von (Herz-) Muskelgewebe wegen plötzlicher Verstopfung im Blutkreislauf...

Beides können Pflanzen nicht bekommen, weil ihnen die entsprechenden Organe oder Gewebe schlicht nicht haben...

Sehr wohl aber gibt es bei pflanzen Embolien in Wasserleitungsgefäßen oder im Phloem, das die Wurzeln versorgt...

Dein Kaktus ist entweder schon tot gewesen, innerlich verfault oder hat Frost abbekommen...

Alles davon führt letztlich zu totem Gewebe, je nach Umstand zu trockenem oder matschigem...

Grüne Farbe allein muss nicht bedeuten, dass das Kerlchen noch lebt(e)...

Kaktus ist langsam gestorben, irgendwann hat sich die Leiche verflüssigt und das hast du gesehen

Ich glaube nicht. Aber ist nur meine Meinung

Nein, eine Pflanze kann keinen Schlaganfall...wie zur Hölle kommst du auf so ne Idee?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Kacktussi894
Fragesteller

Hm, interessant, dass du das denkst...

Was soll es denn sonst sein, deiner Meinung nach?!?

Vinarion1  10.12.2022, 15:09
@Kacktussi894

Nen Schlaganfall kann man nur bekommen wenn man a) ein Hirn besitzt und b) einen blutkreislauf.

Dir ist der verdammte Kaktus eingegangen..Parasiten,mangelnde Pflege, zuviel/Zuwenig Licht oder ungünstige Temperatur.