2 Pflanzen in einen Blumentopf?

hier nochmal ein bild,

gogelmosch  14.11.2022, 17:14

Ein Foto würde die Antwort vereinfachen :⁠-⁠)

cdewde
Beitragsersteller

hatte eigentlich eins hochgeladen

4 Antworten

Hallo cdewde,

das zweite Pflänzchen ist kein Baum geschweige denn mehrjährig. Es sieht sehr nach Portulak aus und der ist nur einjährig.

Lass beide Pflanzen drin. Der Portulak stirbt ab.

Außerdem würde ich dir raten, den Kaktus anzustäben und ihn weniger zu gießen. Wenn du gerne Pflanzen gießt, dann rate ich dir zu einer anderen Zimmerpflanze :⁠-⁠)

LG

cdewde
Beitragsersteller

das heißt dienplfanze die ich mag stribt bald

gogelmosch  19.11.2022, 17:41
@cdewde

Ja.

Aber schau mal neben den Blumentopf. Siehst du da so ganz kleine schwarze Pünktchen?

Ausstopfen und trennen.

du solltest die neue pflanze erstmal bestimmen. dann kannst du gucken was sie braucht und ob sie mit den bedingungen die ein kaltus braucht zurecht kommt.

cdewde
Beitragsersteller

sieht aus wie nen mini baum, kann soäter noch bild ergänzen

verreisterNutzer  14.11.2022, 11:21
@cdewde

probier mal die flora incognita app.oder google lens, das ist ws genauer als hier :-)

Zwei Pflanzen, die zwangsweise in einem Topf wachsen, behindern sich gegenseitig. Die Wurzeln kommen in Kollision und das tut beiden nicht gut. Sie können ja nicht ausweichen.

Also, nimm sie auseinander und jede kriegt ihren eigenen Topf und gut iss.