Kann eine Lehrerin ohne Beweise behaupten ich hätte in einer Arbeit betrogen?

7 Antworten

Bei uns ist es tatsächlich so, dass nur das leere, vom Lehrer ausgegebene Papier verwendet werden darf. Klausuren, geschrieben auf eigenem Papier, werden nicht angenommen bzw. akzeptiert - gleichbedeutend mit 0 Punkten.

Manchmal wird das Papier sogar individuell gestempelt oder speziell gelocht, damit man es von mitgebrachtem unterscheiden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann sie gar nicht behaupten! Das ist unfair, da sie keine Beweise hat nur weil du auf andere Blätter geschrieben hast. Sie hat ja eben nicht gesagt, dass du nur auf ihre Blätter schreiben sollst. Ichh würde auf deiner Stelle mit deinen Eltern sprechen und einen gemeinsamen Termin vereinbaren oder deine Eltern schicken ihr eine E-Mail. Wenn sie sich querstellt, kontakiere dann deinen Schulleiter.

Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe während der Arbeit meine Antworten auf eigene leere karrierte Blätter geschrieben und nicht auf die von ihr ausgehändigten komplett weißen Blätter,

Da du die vorgegebenen Blätter nicht benutzt hast, reicht das als Beweis aus, da du die eigenen nicht erlaubten genommen hast.

Arthur0303
Beitragsersteller

Es wurde aber nie gesagt ich soll die vorgelegten Blätter benutzten. Ich werde doch wohl das recht haben auf eine normales Blatt zu schreiben wer schreibt denn bitte auf Blanco Papier

Deepdiver  28.01.2021, 08:54
@Arthur0303

Vor der Arbeit habt ihr diese Blätter ausgehändigt bekommen. Normal wird dann auch darauf hingewiesen, das NUR diese zu benutzen sind.

Entweder hast du das überhört oder nicht aufgepasst.

Arthur0303
Beitragsersteller
@Deepdiver

nein ich bin mir ziemlich sicher das nicht überhört zu haben

Wie sollst du die Lösungen vorher gewusst haben ohne die Arbeit zu kennen? Entzieht sich meiner Logik..

Arthur0303
Beitragsersteller

Ja das ist mir klar versteh ich auch nicht. Die Frage ist ja jetzt ob sie nur aufgrund eines Verdachts die Arbeit mit 0 Punkten bewerten kann

Strandmupfel93  28.01.2021, 08:52
@Arthur0303

Da es keine logische Erklärung dafür gibt , nein. Sprich mit deinen Eltern und wende dich an die Schule

Dein Argument mit dem Papier verstehe ich nicht, natürlich kann man auch auf weissem Papier schreiben, das machen auch viele Leute und deine Klassenkameraden ja anscheinend auch, zumindest wenn sie bei dieser Lehrerin eine Arbeit schreiben.

Das, was die Lehrerin da behauptet hat, ist Unsinn. Wenn du die Aufgaben nicht wusstest, konntest du auch keine Ergebnisse hinschreiben. Hat sie während der Arbeit gesehen, das du nur dagesessen hast und nichts geschrieben hast? Das würde ihre Vermutung untermauern, aber so war das sicher nicht. Wenn die Lehrerin stur bleibt und dir grundlos 0 Punkte gibt, dann beschwer dich darüber, z.B. bei eurem Klassenlehrer oder beim Direktor.