Darf meine Lehrerin mich schlechter bewerten, nur weil sie glaubt ich hätte gespickt?

3 Antworten

Voraussetzung ist zunächst mal, dass das, was du hier schreibst, auch stimmt.

Wenn die Arbeit normal bewertet wird, ist ja alles in Ordnung.

Wenn sie dir das aber nicht glaubt und feststellt: Du hast ein beschiftetes Papier bei der Arbeit verwendet, das nicht von ihr ist, dann wärst du zwar falsch beurteilt worden, kannst aber nichts dagegen machen.

Bei einer Klassenarbeit sollst du nachweisen, dass du selbstständig arbeiten kannst. Und das heißt: Auch jeder Anschein, dass du unerlaubte Hilfsmittel benutzt hast, ist zu vermeiden.

Es hängt jetzt alles davon ab, ob man dir glaubt oder nicht. Auch wenn du dich bei der Schulleitung beschweren würdest, hängt das Weitere davon ab, ob die Schulleitung dir glaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bereits bei einem Verdacht kann die Klausur mit 0 Notenpunkten benotet werden. Der Lehrer steht nicht in einer Beweispflicht.

Hab genau die selbe Lügengheschichte erzählt und das schon vor 20 Jahren ....