Kann ein Lehrer 0 Punkte geben ohne Beweis für Schummeln?

4 Antworten

Ja, kann sie.

2PACMOMO
Beitragsersteller

Wie?

Natürlich. Beim Spicken kann auch kein Lehrer beweisen, dass du gespickt hast. Es steht kein Lehrer mit einer Kamera im Klassenzimmer und filmt jeden Quadratmeter. Aber das können wir schlecht beurteilen, sprich mit ihr oder rede mit einem Verbindungslehrer. Als letzte Möglichkeit bleibt der Schulleiter.

Wenn deine eigenen Lernbücher Hefte sind, in denen du geübt hast, wo du alles schriftlich zusammengefasst hast, sind es deine Sätze = deine Arbeit.

2PACMOMO
Beitragsersteller

Habe mit Lernbuch so ein Buch gemeint, dass vom Verlag stark extra fürs Abi gedruckt wurde, jedoch nicht in der Schule angeboten wird

latricolore, UserMod Light  16.12.2020, 22:16
@2PACMOMO

Hm...

Die sind zwar bekannt = die Sätze sind sicher leicht zu finden, andererseits hast du dir das Buch extra besorgt, um zusätzlich zu lernen...

Trotzdem - wenn du während der Klausur wortwörtlich abgeschrieben, also gespickt hast... könnte es ins Auge gehen.

also die sätze hättest du auch auswendig lernen können, dass du das abgeschrieben hast, kann sie anhand von ein paar sätzen nicht beweisen.

in dem fall würde ich nein sagen.

2PACMOMO
Beitragsersteller

Es war sehr viel zu lernen und als ich die Aufgabe gelesen habe, habe ich sofort geschaltet und gemerkt, dass ich davon noch ein Foto auf dem Handy habe