Bei Klassenarbeit geschummelt?

DIE ARBEIT HABE ICH IHM NOCH NICHT GEZEIGT, ICH KÖNNTE DEN HAKEN ENTFERNEN

8 Antworten

verstehe nicht was du da gemacht hast. Also du hast die Arbeit zurückbekommen, hast auf dem Bewertungsbogen aus einem Schrägstrich einen Haken gemacht und bist zum Lehrer gegangen um zu zeigen dass ein Punkt fehlt? Er merkt das doch, da er diesen Punkt kontrolliert?! Dann wird er es korrigieren. Warum sollte er dir den Punkt geben?😂

Haha ne geschummelt ist das nicht, schummeln wäre wenn du in der Klausur irgendwie abschreibst oder spickst oder ähnliches machst. Das was du getan hast ist Urkunden fälschung, da eine Klassenarbeit auch als "Urkunde" zählt. Ob es auffällt kann ich dir schlecht sagen da ich den Lehrer nicht kenne, aber ich sag dir zu 90% dass das kein Lehrer check so. Ich meine selbst wenn es ihm auffällt wie soll er es beweisen? Aber jetzt kommt der Punkt wenn man sowas macht dann behält man es für sich und erzählt es nicht seinen Kumpels oder Klassenkameraden. Den so haben die was in der Hand womit die, die Vermutung der Lehrerin bestätigen können. Also Kollege viel erfolg dir und dem nächst richtig schummeln oder halt klüger die Sache angehen. Oder am besten einfach mal lernen. Viel Erfolg dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ellen340  03.11.2021, 19:37

Doch doch ich als Hobby Lehrerin sehe und rieche alles. Also ich weiss alles und kann auch vorhersehen was passiert. 😉

Mich kann man mit nem Haken da net veräppeln 😅

Zuerst einmal: Ich denke nicht, dass es auffliegen wird. Lehrer haben viel zu tun und checken da die Bewertungen nicht doppelt und dreifach.

Ich verstehe auch nicht ganz, was genau du getan hast: Du hast eine 4+ zurückbekommen, also hat sich der Lehrer das ja so notiert. Ob du da irgendwas fakest, macht da keinen Unterschied, oder was verstehe ich falsch?

Ansonsten: So etwas zu fälschen kann ganz ganz gewaltige Probleme mit sich bringen. Das ist eigentlich schon der kleine Bruder von Urkundenfälschung.

ReallyNone
Beitragsersteller

Nein, es sieht so aus als ob er mir aus Versehen einen Punkt gegeben hat, den er vergessen hat zu berechnen

number11  03.11.2021, 15:29
@ReallyNone

Wie hast du denn ne Note bekommen, wenn er die Arbeit noch nicht gesehen hat? Ich verstehe es wirklich nicht.

BabyyDaddy  03.11.2021, 15:29
@ReallyNone

dann wird er sagen, dass es ein Versehen war und die Punkte werden gleich bleiben, weil er ja kontrollieren wird, ob du das wofür du diesen Punkt hättest bekommen sollen auch gemacht hast

ReallyNone
Beitragsersteller
@number11

Naja, mann muss die Arbeit ja immer zu Hause unterschreiben lassen. Ich hab den Haken erst gerade eben gemacht

number11  03.11.2021, 15:33
@ReallyNone
Naja, mann muss die Arbeit ja immer zu Hause unterschreiben lassen

Wtf?!

ReallyNone
Beitragsersteller
@number11

Hä? Bei uns muss man das bis man 18 ist den Eltern zum unterschreiben geben, also die Arbeit

Userhm  03.11.2021, 18:25
@ReallyNone

Fliegt das auf- wird aus der 4 eine 6...und dazu noch ein Eintrag wegen versuchtem Betrug.

Ja wird es habe ich auch mal gemacht und dir alte hat es mitbekommen joa Eltern informiert, Großeltern informiert jeder wusste es und jooo. Am Ende bekam ich dann kein Punkt so nh und jo ich leb immer noch. Lern einfach und joo oder beteilige dich im Unterricht und dann kann aus der 4+ auch nh 3 werden ich spreche von Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er muss die den Punkt nicht geben:

Fälschlich erteilte Noten/Punkte können auch im Nachhinein korrigiert werden.

MiaBaldessarini  03.11.2021, 15:34

Und noch ein Zusatz:

Geh zu ihm und beichte, dann geht es dir besser. Du kannst ja sagen, es war weil du wütend auf dich selbst warst, und dass du sicher gehen möchtest, dass er nicht denkt, du wolltest schummeln.