sterben große spinnen im staubsauger?

25 Antworten

Spinnen (ob groß oder klein) überleben das Vakuum im Staubsauger eigentlich nicht. Wenn du sicher gehen willst, halte die Hand für ein paar Sekunden auf den laufenden Sauger, das sollte ihr den Rest geben.

Oder du fängst sie ein und setzt sie draußen aus :-)


auchmama  26.06.2014, 23:46
Spinnen (ob groß oder klein) überleben das Vakuum im Staubsauger eigentlich nicht.

Und wer hat die Spinnen darüber informiert?

0
Gehilfling  26.06.2014, 23:47
@auchmama

Bis jetzt haben sich meine eingesaugten Achtbeiner-Kumpels brav dran gehalten, die hab ich nicht mehr wieder gesehen :-)

1
drolldager898  28.06.2014, 21:03

Haben deine Achtbein-Kumpels auch ein Golfballgrosses Hinterleib und 3cm-Haare? :D

0

Sie sterben qualvoll, wenn sie keinen Weg aus Deinem Staubsauger finden. Besser, Du tötest diese Tiere schnell und ohne Staubsauger. Alles andere ist Tierquälerei.


Elejna1  27.06.2014, 00:00

Ja genau Tierquälerei geht's noch ?

2
sachlich123  27.06.2014, 00:39
@Elejna1

Warum gehts noch? Der Staubsauger ist qualvoll für die Tiere.

0
Laury95  27.06.2014, 10:40
@sachlich123

Hab ne spinnenphobie. Daher kommt nur der Staubsauger für mich infrage, ob das nun tierquälerei ist oder nicht

0
sachlich123  27.06.2014, 10:43
@Laury95

Und warum tust du nichts dagegen? Findest du das schön vor Spinnen Angst zu haben? Oder bist du nur zu bequem?

1
hotsho  27.06.2014, 19:04
@Laury95

Scheinbar liebst Du Deine Phobie, sonst hättest Du sicher schon etwas dagegen unternommen. Nur weil Du Angst hast, quälst Du Tiere? Findest Du das ok?

2
ZeGaUrAk  28.06.2014, 22:35

Ja klar macht sie/ihn doch gleich fertig hier! Und was tut ihr gegen das rauchen ? Auch alle zu bequem ! Bin ja auch nicht dafür aber wenn es nicht anders geht ...

0
sachlich123  29.06.2014, 00:48
@ZeGaUrAk

@ZeGaUrAk: Sollte das auf meinen Kommentar bezogen sein: Ich habe lediglich gefragt (und noch keine Antwort erhalten) Und ich hab mir das rauchen vor 13 Jahren abgewöhnt. (wenn ich auch nicht verstehe, was eine Phobie jetzt mit dem rauchen zu tun hat) Ich habe auch nicht verurteilt sondern nur gefragt warum man dagegen nichts unternimmt. Mich würde das furchtbar nerven vor einem so alltäglichen Tier Angst zu haben. Ich verstehs halt nicht, daß man vor einem Tier Angst hat, das erstens völlig harmlos ist und zweitens im Vergleich zum Menschen winzig und nichts dagegen tut.

1
TheShadowMusic  29.06.2014, 01:24

Was kann man defür wenn man eine Phobie hat...?

0
sachlich123  29.06.2014, 09:49
@TheShadowMusic

Man hat sich nicht mit dem Objekt seiner Angst auseinander gesetzt sondern ist ihm bequemerweise immer aus dem Weg gegangen. Sowas entwickelt sich ja nicht von jetzt auf gleich sondern das erlernt man über einen gewissen Zeitraum - es sei denn man hatte mal ein traumatisches Ereignis mit einer Spinne dann gehts etwas schneller. Aber auch in diesem Fall kann man sich das wieder abgewöhnen - so wie alle irrationalen Ängste. Den das zeichnet eine Phobie ja aus: Die Angst ist unbegründet. Mit einem Wort man hat nix dagegen getan.

1
drcko  29.06.2014, 17:08

Tierquälerei ????? OMG was denn mit dir los bitte ? Als würde die Spinne so lange Leben ja ?! 😂

0
Annikastuum  29.06.2014, 22:12

Wieso es stimmt doch. Ich finde dass das schon qualvoll ist. Die Spinne die eingesaugt wurde ist verletzt und kämpft lange um ihr leben obwohl sie letztendlich ihren Verletzungen erliegt. Wenn schon dann sollte man die Tiere nicht quälen sondern gleich töten und jetzt kommt mir nicht mit: "aber ich bin ein 5-jähriges Kind und hab Angst vor spinnen" ! So schlimm kann's ja wohl nicht sein ein küchenpapier oder ein Becher drüber zustülpen und das arme Ding in den Garten zu tragen. Die sind doch auch froh wenn sie wieder draußen sind. Eine Sache lasst uns nicht vergessen: SPINNEN HABEN MEHR ANGST VOR UNS ALS WIR VOR IHNEN

3
FuriousJoker  30.06.2014, 02:00

Spinnen sind Insekten und keine Tiere !!! Das ist ein großer entscheidender Unterschied

0
sachlich123  30.06.2014, 09:24
@FuriousJoker

Spinnen sind keine Insekten und selbst wenn: Insekten sind auch Tiere.

Spinnen verfügen über Gehirn, Sinnesorgane, Verdauungsorgane, Lungen, Herz, ein Gefäßsystem, Blut mit Sauerstofftransportfunktion, ect. : alles Organsysteme über die andere höher klassifizierte Tiere auch verfügen.

1
DerFlo98  30.06.2019, 13:10

Wenn das Tierquälerei ist, dann begeht die Spinne genauso Hausfriedensbruch bei mir!

0

Ganz einfach, um sicher zu gehen das die Spinne stirbt einfach die Hand nachdem du sie eingesaugt hast auf den staubsaugerkopf legen. Dadurch entsteht ein unter Druck und die Spinne stirbt ohne zu leiden.

wie groß??? Aber eig. müssten die durch die kraft mit der sie gegen die Wand geschleudert werden sasterben.

NEIN !!!! Die können aufgrund des Vakuums schon gar nicht atmen ! Würdest du überleben wenn du (im Vergleich) mit 100 kmh durch ne rutsche bretterst ?!