Kann eine Frau über Jahre verliebt sein ("also einen Crush haben")?
Also, ich hatte mal die Uni gewechselt, weil ich mich total in eine Frau verliebt habe und nicht den Mut aufbringen konnte, sie anzusprechen. Sie wurde daraufhin sehr wütend weil sie alles tat, um mir näher zu kommen. Als ich nicht mehr klar kam, habe ich einfach die Uni gewechselt und war felsenfest überzeugt, dass ich sie nie wieder sehen würde (die neue Fakultät war recht klein) - bis sie auf einmal an der neuen Uni in meiner Gruppe war und ich erfahren hatte, dass sie auch die Uni gewechselt hat. Von mehreren hundert Studenten hatte ansonsten niemand die Uni gewechselt.
Nun zu meiner Frage: Es war ein Jahr vergangen, und dieselbe Sache passierte mit einer Frau aus der neuen Uni. Ich bin ihr aus dem Weg gegangen, weil ich gemerkt hatte, dass sie mich mag. Kann es sein, dass sie noch immer genauso für mich empfindet wie ich für sie?
13 Stimmen
4 Antworten
Natürlich. Warum sollte sie genau wie Du in die gleiche Uni wechseln und in der selben Gruppe landen ?
Sie kannte doch deinen Wechselgrund gar nicht, hätte ihr Lernziel aber auch an der bisherigen Uni erreichen können.
Aber sie wußte nicht, ob dir dieser Sturmlauf egal war oder nicht, oder ?
Na also, da hast du doch den Grund : Sie dachte, sie war dir damals egal und natürlich enttäuscht.
Nun unternimmt sie den nächsten Versuch, um deine Aufmerksamkeit zu erlangen !!
nun, ist nicht so gut gelaufen. Weil sie damals mit das Leben damit zur Hölle gemacht hat, habe ich meine Webcam auf verdecken geschaltet und habe sie in allem kritisiert, in dem ich sie kritisieren konnte. Ich wollte ihr zeigen, dass sie mir nicht wieder das Leben zur Hölle machen wird. Dann habe ich sie überall blockiert. Jemand, der mich einmal fast in den Suizid treibt, der wird es wieder tun.
Ich meine jetzt eher die neue Frau. Ich kriege sie genau wie die Frau damals nicht aus dem Kopf. Es nervt mich tierisch und ich weiß nicht, was ich tun soll.
Dann sprich sie einfach an und erkläre ihr dein Verhalten von damals. Das wird sie eher erleichtern. Wenn du Dir wirklich eine Zukunft mit ihr vorstellen kannst, wird das garantiert von ihrer Seite aus ganz schnell gelingen.
Du bist ja täglich zwangsläufig in ihrer Nähe. Gib ihr die Möglichkeit, sich länger und häufiger mit dir zu unterhalten, um dich wieder neu kennenzulernen.
Übe keinen Druck aus und frage sie über ihre private Situation, was sie jetzt macht und ob ihr z.B. Etwas unternehmen wollt.
Sie wird ganz automatisch innerhalb kurzer Zeit Vergleiche zwischen ihrer jetziger Partnerschaft und Dir ziehen. Wenn auch sie zum Schluss kommt, dass ihre derzeitige Situation für sie nicht befriedigend ist, wird sie dir das schon von ganz alleine mitteilen.
Auch gut. Jeder Anfang wird sie freuen. Aber beeile dich, bevor es diesmal wirklich zu spät ist.
Ja, aber ist sehr ungesund für die Frau, weil sie ja dann über lange Zeit unglücklich einen Crush hat
Es ist noch unglücklicher, wenn ich diese Frau liebe und ihr das Herz brechem weil ich nicht anders kann.. was kann ich dagegen tun? Also damit das aufhört?
Es soll Fälle geben, in denen die Liebe lebenslang hält - oder warum sonst sind manche Menschen jahrzehntelang verheiratet?
Ist es schon stalking, wenn ich ihre Instagram-Seite täglich besuchte? :D
Also wenn ja, dann stalke ich jeden Tag hunderte von Leuten
Das ist eine öffentliche Seite, bei der grundsätzlich sogar erwünscht ist, dass diese besucht wird - wenn Dir der Besuch der Site nicht ausdrücklich untersagt wurde (virtuelles Hausrecht), ist gegen einen reinen Besuch nichts einzuwenden.
stimmt. Also anderweitig stalken würde ich jetzt nicht :D da würde ich mir irgendwie dumm bei vorkommen
Hoffentlich nicht, sonst gehen noch mehr Jahre in´s Land und sie stirbt als alte Jungfer, :))
Nun- ich habe wegen ihr schon wieder den Wohnort gewechselt. Bin jetzt aber fertig mit Studium
Das geht nicht, denn Du nimmst Dich immer mit, egal wohin Du gehst! Vielleicht täte Dir ´n Besuch beim Psychologen ganz gut!
und was, wenn ich selbst und alle meine Freunde Psychologen sind? :D
es ist aber leider so :D. Ich arbeite sogar schon.. wusste gar nicht dass man damit so viel Geld verdient. Fange bald vielleicht sogar meinen Doktor in der Psychologie an. Musst mir natürlich nicht glaube, das steht dir frei
Kommst doch mit Dir selber nicht klar, wie willst Du da noch Anderen helfen!?
Nunja, wie durch ein Wunder funktioniert es. Ich habe selbst kein Plan wie, aber mein Chef ist mehr als zufrieden mit mir. Also ich wollte eigentlich selbst nicht praktizieren, es hat sich aber so ergeben
Na ich weiß nicht...irgendwie kommt mir ein Trollgeruch in die Nase.
also mir ist das recht egal, ob dir ein Trollgeruch in die Nase kommt. Ich bin ein aufrichtiger Mensch und habe nichts zu verberben. Ich schreiben hier lediglich, weil ich Probleme habe und diese bewältigen möchte. Mich als Troll vorzuverurteilen, finde ich sehr unangebracht
Sorry, deine Story kommt uns halt bekannt vor. Nichts für ungut...
- war ich das und 2. frag´ich mich, warum Du dann hier ein Laienfolum "bemühst", statt Deine Freunde um Hilfe zu bitten!?
weil mir das verdammt nochmal unangenehm ist. Selbst wenn die Psychologen sind, sprechen wir nicht viel über unsere Gefühle!
Und ich bin primär in beratender Funktion tätig! Unternehmen zu beraten und zustätzlich Diagnosen zu stellen, damit verdient man eh viel mehr Geld. Aber ich arbeite auch viel mit Patienten, die Arbeit ist vielseitig.
Ich möchte halt gerne anonym fragen. Was spricht dagegen? Ist doch völlig okay, auch fürn Psychologen. ich bin auch kein Gott (auch wenn ich wahrscheinlich sogar ein sehr guter Psychologe bin)
Achso, Du berätst, wie man den Kunden am Besten das Geld aus der Tasche zieht? :))
nein! Es wird nur gut bezahlt, weil ich an einer renomierten Uni mit einer 1,0 abgeschlossen habe! Ich berate ein privates Krankenhaus, wie man psychisch Kranken am besten hilft und in allen andere Angelegenheiten rund um Psychologie (primär klinisch, neuropsychologisch und forensisch). Klingt ironisch, darin bin ich aber recht gut.
es steht auch Kassenpatienten offen, zu uns zu kommen ;).
Und wir haben eine extrem hohe Erfolgsquote. Mir sind unsere Patienten wichtig
Dann versteh´ich nicht, dass Du Dir nicht selbst helfen kannst!
Das ist in der Psychologie bekannt. Man kann sich - auch als Psychologe - nicht selbst helfen oder heilen. So ist das nunmal. Und ich kann privates und berufliches gut trennen, d.h., meine Probleme beeinträchtigen mich kaum. und wir kommen von der Frage ab.... das war jetzt echt unnötig. Wieso anderen immer misstrauen?
Das merkst Du, wenn Du länger hier bist! Glaubst garnicht, wieviel hier ´rumgetrollt wikrd!
aber in diese, Fall würde es doch gar kein Sinn ergeben. Ich bin eher ein Troll, wenn ich vorgebe glücklich zu sein und eine glückliche Fassade aufsetze. Hier kann ich ehrlich sein, weil ich anonym bin. Genau deshalb bin ich hier. Es hat keine tiefgreifenden Konsequenzen für mein Leben. Wie macht es sich wohl, wenn ein klinischer Neuropsychologe sich aufgrund psychischer Probleme einweisen lässt?
Ist ja gut! Sorry, wenn ich Dich falsch verdächtigt haben sollte!
ich meinte jetzt an der neuen Uni.
sie hatte herumerzählt, dass ich ihr Herz gebrochen hätte. Deshalb ist eine gruppe Frauen Sturm gegen mich gelaufen und war extremst wütend auf mich. Es wurde mir halt irgendwann zu unangenehm und ich musste da weg.
Was kann ich tun, damit ich besser mit sowar klar komme?