Was tun bei Verzweiflung wegen der Liebe?
Hallo,
ich bin verliebt in ein Mädchen und habe all meinen Mut zusammengenommen und ihr meine Liebe gestanden zu meinem Erstaunen empfindet sie das selbe für mich. Jetzt mache ich mir allerdings viele Sorgen. Wegen Corona habe ich sie ein halbes Jahr nicht mehr gesehen und habe Angst das sie mich nicht mehr mag. Außerdem grübel ich die ganze Zeit darüber ob ich eine Beziehung anfangen soll. Ich möchte aber nicht eine kurze Beziehung sondern etwas was dauert und vielleicht noch zu was großem wird. Auf der anderen Seite möchte ich sie nicht als Freundin verlieren, denn wir verstehen uns sehr gut und naja für viele ist nach dem Schluss machen miese Stimmung und Kontaktabbruch. Soll ich eine Beziehung anfangen oder nur mit ihr befreundet bleiben.
Danke für alle Antworten.
5 Antworten
Ah, jetzt hast du den Jackpot geknackt und nun willst du nicht zugreifen! Was soll man da noch sagen. Es garantiert dir niemand, dass die Stimmung nicht schlechter wird, wenn ihr trotzdem nur Freunde bleibt.
Wenn ihr zwei zu einem Freundeskreis gehört, welcher fast täglich zusammen trifft, solltet ihr besser nur gute Freunde bleiben. Denn falls ihr euch trennt, riskiert ihr, das euer Freundeskreis auseinander bricht. Gute Freunde zu finden ist nicht so einfach. Letztendlich macht man eh das, was das Bauchgefühl einem sagt und auf das Bauchgefühl sollte man hören. Natürlich tut Corona auch sein Teil dazu, das so manche Beziehungen garnicht erst zustande kommen. Aber auch mit Maske und Abstand halten, kann man schon mal vorfühlen, ob es passt. Für alles andere ist später auch noch Zeit. So kann man es langsam angehen lassen, was ja auch nicht schlecht ist. Alles Gute
Freundschaft ohne Sex ist mir lieber
Sei einfach wie du selbst, es gibt nichts traurigeres als eine Liebe, die zu nichts geworden ist, weil man sich nicht getraut hat.
Frustsaufen