Kann eine Frau gegen einen Mann siegen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr Kollege scheint ein wenig reflektierter Mensch mit ziemlicher Macho-Denke zu sein.
Natürlich sind Männer im Durchschnitt stärker als Frauen. Aber das gilt nicht für alle und außerdem lässt sich durch Training einiges ausgleichen. Schließlich kann auch eine Frau jede Menge Kraft aufbauen.
Darüber hinaus spielt eine gute Technik eine große Rolle. Das sehe ich beim Kampfkunsttraining immer wieder. Bei uns trainieren diverse Frauen, die sicher so einigen Männern überlegen sind – vermutlich auch ihrem Kollegen.
Darüber hinaus haben Männer eine ziemlich empfindliche Stelle (neben zahlreichen anderen vitalen Punkten, die jeder Körper aufweist). Wie entscheidend die sein kann, habe ich vor Jahren mal erfahren, als ich mich dummerweise mit einer Frau auf eine Art Ringkampf ohne Regeln eingelassen habe. Das hätte ich definitiv nicht tun sollen.

Es gibt genug Frauen, die einen Mann besiegen können und es auch schon getan haben. Das hat auch nicht unbedingt was mit Kraft, sondern auch mit Geschicklichkeit zu tun.

Nehmen wir mal an, Dein Kollege legt sich mit einer Frau an, die viele Jahre Kampfsporterfahrung hat, er liegt schneller auf dem Boden als er gucken kann.

Letztendlich muss man nur die richtigen Stellen treffen, dann macht Dein Kollege gar nichts mehr.

Ich habe auch schon einen Mann umgelegt. Ich bin 1,69 und wiege 60 Kilo, er war ca. 1,80. Hab ihm am Arm gepackt, die Hand verdreht und die Beine weggerissen, als er es nicht erwartet hat. Den Rest hat das fehlende Gleichgewicht und die Schwerkraft erledigt.

Ja, das kann die definitiv. Ich weiß das aus eigener Erfahrung 😉😊

Lg

Ja!

Auch eine Frau kann einen kräftigen Mann im Kampf

besiegen und niederhauen!

Wie u.a. am Beispiel der Boxerin Regina Halmich und dem Moderator Stefan Raab

bestens zu sehen war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

buntan  09.09.2024, 10:54

Das war aber jetzt ein Show-Kampf. Raab ohne Erfahrung im Boxen, in einem Kampfsport.

Die Halmich hat damals gegen den Stefan (Raab) gewonnen

Also JA, das geht! 😁