Ist es okay dass Frauen Männer schlagen? Wenn ja darf sich der Mann verteidigen?
15 Stimmen
6 Antworten
Es ist nur okay, jemanden zu schlagen, wie Loka95 bereits sagte, wenn diese Person einem im Rahmen einer Notverhandlung keine Wahl lässt und/oder das vereinbar ist z. B. beim Sex. Aber auch bei der Notwehrhandlung muss man immer das mildeste zur Verfügung stehende Mittel wählen! Ob das nun ein Schlag ist, bei einer Auseinandersetzung mit einer körperlich deutlich unterlegenen Frau, wage ich zu sehr stark zu bezweifeln. Mit einem Schlag kannst du gerade als großer und kräftiger Mann sehr viel Schaden bei einer Frau anrichten, sie unter Umständen sogar (lebensgefährlich) verletzen. Daher würde ich von Schlägen und Tritten gegen Frauen generell abraten, auch nicht in Notwehr. Solange sie unbewaffnet ist, reicht es, sie zu überwältigen und zu fixieren und dann die Polizei zu rufen. Hierbei besteht ein deutlich geringeres Verletzungsrisiko.
Niemand sollte irgendwen schlagen. Ausnahmen natürlich es ist im Rahmen von Sport oder Sex vereinbart. Aber sonst ist ausschließlich (angemessene) Notwehr akzeptabel. Völlig egal wer welches Geschlecht hat.
Gewalt ist nie in Ordnung. Deswegen finde ich es Schwachsinn zu sagen man schlägt keine Frauen. Nein, man schlägt einfach niemanden. Ende.
Wehren ist immer ok. Du kannst niemanden verbieten sich selbst zu schützen
Wenn nicht gerade zur Verteidigung ist es niemals in Ordnung, jemanden zu schlagen. Egal ob Mann oder Frau.
Deine antwortmöglichkeiten sind verwirrend...
Nein, natürlich nicht okay. Natürlich darf man(n) sich dann wehren.