Kann eine Fernbeziehung mit 750km Entfernung klappen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich tendiere zu nein... 69%
Ich tendiere zu ja! 31%

9 Antworten

Ich tendiere zu nein...

Eine Fernbeziehung ist keine Beziehung, maximal eine Brieffreundschaft.

Eine Beziehung brauch körperliche Nähe, reales Zusammensein. Ich habe das hinter mir. Ich hätte es nie für möglich gehalten das ich mich im Netz in eine Frau verlieben könnte die ich nie persönlich sah. Und doch passierte es uns. Wir schrieben uns, telephonierten stundenlang über 1,5 Jahre, dann nahm ich eine Ferienwohnung in ihrer Stadt und wir lernten uns persönlich kennen. Ein Jahr später zog ich 1.100 Km Richtung Norden in ihre Stadt und wir waren real zusammen. Es hielt 6 Jahre.

anonymo2022
Beitragsersteller

Dann hat es ja geklappt, wenn du zu ihm gezogen bist und es 6 Jahre gehalten hat oder nicht? Es geht nicht um eine Fernbeziehung für immer sondern nur als Überbrückungsphase, bis einer zu dem anderen ziehen kann

Vanaheim  06.06.2024, 09:32
@anonymo2022

Zu ihr, ich bin nicht schwul.

Und ja, für eine Übergangszeit geht das sehr wohl.

Ich tendiere zu ja!

Aber einer muss umziehen.

Ich bin zu meiner Frau auch 600 kilometer umgezogen. Nach nur 2 Monaten und nur einem Date.

Kannten uns online aber schon einige Monate.

Wurde damals von allen für verrückt erklärt. Da ich mit meiner Frau aber einen absoluten Traum lebe, habe ich die richtige Entscheidung getroffen.

Ich tendiere zu ja!

Das kann man nie pauschal beantworten. Wie man in meinem Profil sieht sind wir eine deutsch-amerikanische Familie und unser erster Kontakt war vor 25 Jahren auch über das damal noch "jüngere" Internet. Alles hat sich aus einer Art "Brieffreundschaft" (penpals Seiten) entwickelt nach dem Motto: Aus Freundschaft wurde Liebe.

Man muss sich auch fragen, was einem eine Beziehung wert ist und dann spielen 750 km keine Rolle, genauso wenig wie 10.000 km. Bei uns war es die Entfernung von Deutschland nach Texas. Und es war mit vielen Flugreisen verbunden. Es gibt heute die verschiedensten Formen der Kommunikation und man muss sich nicht immer persönlich sehen. Mittlerweile sind wir seit 11 Jahren glücklich verheiratet und leben in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich tendiere zu ja!

Es kann funktionieren, wenn es für beide ok ist.

Ich tendiere zu ja!

Aber…

Meine Meinung nach muss jemand auf Dauer sein Ort aufgeben…

anonymo2022
Beitragsersteller

Aber als Überbrückungsphase diese Entfernung, bis man zum anderen ziehen kann?