Kann eine andere Person mit dem Abholschein mein Paket abholen?

11 Antworten

Ja, wenn es ein normales Paket ist und du ihm eine Vollmacht und deinen Ausweis mit gibst.

Nein, Wenn es eine Sendung mit Identitätsnachweis ist, dann kann nur der Empfänger die Sendung abholen.

nicht immer.. bei Hermes zb nutzt auch keine Vollmacht.. die in den Shops geben das nur an den Empfänger raus.

bei der Post funktioniert der Abholschein mit Vollmacht.

Nur Abholschein alleine reicht nicht... es wird IMMER eine Vollmacht und Ausweis benötigt

dandy100  29.11.2017, 11:57

Was ist denn das für ein Unsinn - auf dem Abholschein der Post ist extra ein Feld, wo man eine Ersatzperson zum Abholen eintragen kann

"Sie können eine Person Ihres Vertrauens mit der Abholung
beauftragen und ihr eine Post-Vollmacht ausstellen. Sie können dafür die Rückseite der Benachrichtigungskarte nutzen"

https://www.deutschepost.de/de/p/postvollmacht.html

Zitrus18  29.11.2017, 11:58
@dandy100

ja und jetzt ? das sag ich doch,, das IST die Vollmacht.. und der abholende nimmt dann seinen Ausweis mit.. wo ist dein Problem ?nur der Abholschein OHNE Eintragung funktioniert nicht.. vielleicht liest du erstmal was ich geschrieben habe.. verstehen musst es natürlich auch

mit Vollmacht und deinem Ausweis sofern es sich um solche Dinge handelt ...

stefan1531  29.11.2017, 12:31

den eigenen Ausweis gibt man nicht aus der Hand!

peterobm  29.11.2017, 12:59
@stefan1531

Blödsinn³ auch wenn ein Fahrzeug durch den Händler zugelassen werden soll, so braucht der Vollmacht und Perso - Komisch - Gelle

Wenn es sich um ein "normales" Paket handelt, dann ja. Dazu füllst Du dann einfach die Vollmacht auf dem Paketzettel aus.

Handelt es sich um eine eigenhändige Übergabe z.B. mit Altersnachweis, kannst nur Du die Sendung abholen.

Ja, wenn du die entsprechende Vollmacht auf dem Abholschein (meist auf der Rückseite) ausfüllst geht das.

GeRaged
Beitragsersteller

Vielen Dank hab es auch gerade erst gesehen. Muss ich dann auch einen Ausweis von mir mitgeben?