Paket "Eigenhändig" per Vollmacht abholen lassen?

6 Antworten

Das kommt darauf an, ob der Versand tatsächlich "nur eigenhändig" erfolgte oder ob es sich um ein Paket mit Identitäts-und Altersnachweis handelt. Ersteres kann von einer anderen, bevollmächtigten Person abgeholt werden, letzteres dagegen nicht (es wird, wie der Name schon sagt, die Identität des Empfängers festgestellt und die kann man nicht per Vollmacht abgeben ;) )
Anmeldungen zur Packstation zB oder Spiele bzw Filme ohne FSK bei Amazon bestellt werden mit der zweiten Methode versandt und somit nur persönlich in Empfang zu nehmen. Da gibt es keine Ausnahmen.

Genau, Du schreibt eine Vollmacht für Deine Freundin, die mit Deinem vollständigen Namen unterschrieben wird. Zusätzlich würde ich Personalausweis und Abholschein mitgeben. Bei uns hat das so schon häufiger funktioniert (ohne Personalausweis allerdings nicht - das mag von den Angestellten/ der Glaubwürdigkeit Deiner Freundin und der Situation abhängen).

Soweit ich weiß, geht es mit Vollmacht und Ausweis von der Person, die es abholt.

stelle eine schriftliche vollmacht aus und gib ihr deinen perso mit-dann geht es !