Paket ohne Abholschein abholen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Post ja, bei der Packstation brauchst Deinen Postausweis und den TAN

Ich vermute Du bringst hier die Begriffe Packstation und Postfiliale durcheinander.

BackSlash405
Beitragsersteller

also es wurde bei einer Station abgegeben, in der Leute arbeiten und bei denen man auch pakete aufgeben kann

Mawenzi  05.12.2015, 10:42
@BackSlash405

Ja das ist eine Postfiliale. Da bekommst Du das Paket auch ohne den Abholschein. Das ist ja keine Abholdokument , sondern nur eine Benachrichtigung. Mehr nicht. Zum Abholen brauchst Du Deine Personalausweis.

BackSlash405
Beitragsersteller
@Mawenzi

Danke für die Hilfe :) hab das Paket bekommen

Mawenzi  07.12.2015, 22:25
@BackSlash405

Danke für die Bewertung Nun werde ich hier sicher bald Moderator oder Diamant oder Experte. Wäre mein Lebensziel

Ja, mit Deinem Ausweis sollte es eigentlich gehen.

BackSlash405
Beitragsersteller

Ich kann es also auch mit dem ausweis abholen?

schneeblumeA  05.12.2015, 10:37
@BackSlash405

Dir bleibt ja ohne Abholschein nicht wirklich was anderes übrig, als es zu versuchen, oder?

Mawenzi  05.12.2015, 10:43
@schneeblumeA

Der Ausweis reicht. Der Abholschein ist keine rechtliches Dokument sondern nur eben eine Benachrichtigung, daß das Paket zur Abholung bereit liegt.

Pestilenz  05.12.2015, 10:30

UND natürlich der sendungsnummer :-) sonst findet kein mensch das paket xD

Mawenzi  05.12.2015, 10:31
@Pestilenz

Quatsch. An der Packstation doch nicht. Das ist eine Automat

schneeblumeA  05.12.2015, 10:32
@Pestilenz

Ne, in einer kleinen Postfiliale wird die Post nach Hausnummern sortiert, da brauchst Du nur Deine Adresse.

Probier es einfach mal mit einem Ausweis.
Ich weiß, dass sie das eigendlich nicht machen aber viele geben es dir trotzdem aus Kulanz. Obwohl es ja eindeutig belegt, dass das Paket für dich ist, machen es manche nicht. Also probier es mal. Ist wohl deine einzige Möglichkeit