Kann ein vergebener Mann sich in eine andere Frau verlieben?

7 Antworten

Man sogar während einer bestehenden und glücklichen Beziehung romantische Gefühle für andere potentielle Partner/innen entwickeln. Das liegt daran, dass wir Menschen von Natur aus polygame Tiere sind und keine monogamen.

Ich würde an deiner Stelle jedoch sehr vorsichtig mit Mutmaßungen sein. Ja, es kann sein, dass er sich in dich verliebt (ist am Arbeitsplatz nicht ungewöhnlich). Aber es kann ebenso sein, dass er weiter mit seiner Frau zusammen bleibt, egal ob sie die Probleme lösen oder nicht. Oder, dass er gar nicht an dir auf diese Weise interessiert ist.

Mache dir also lieber keine Hoffnungen und genieße einfach was ihr habt, denn dann kannst du nicht enttäuscht werden und machst das Beste aus eurer aktuellen (kollegialen) Beziehung.

spacystacy
Beitragsersteller

Ich habe keine Hoffnungen. Gefühle seinerseits für mich wär ein Horrorszenario, weil ich ihn als Freund sehr schätze!

Andrastor  05.03.2023, 17:10
@spacystacy

Verstehe, dann hab ich deine Fragestellung diesbezüglich offenbar falsch interpretiert.

Natürlich geht das. Und wenn du den Verdacht hast, solltest du dich zurückziehen. Etwas Gutes entsteht selten aus einem solchen Wechsel, erst Recht keine gesunde Beziehung.

Ja, gibt es immer, aber kann auch sein, dass er sich nur ablenken will.

Ja klar besteht die Chance.

Wer weiß, vielleicht hat er auch jetzt schon Gefühle. Oder vielleicht sieht er dich auch einfach ,,nur'' als gute Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele (nicht immer echte) Freunde

Ja, dass ist bestimmt schon einigen Männern passiert. Grade wenn sie Beziehungsprobleme haben.