Bin ich toxisch?

3 Antworten

Also nur von dem was du beschrieben hast würde ich nicht sagen, dass du toxisch bist. Wenn er 24/7 am Handy ist wird das mit großer Wahrscheinlichkeit eine Sucht sein auch wenn er es sich selber nicht eingesteht.
Ich bin zwar selber ziemlich viel am Pc, das liegt aber eher daran, dass ich viele Pc Dinge mache. Würde mich freuen, wenn mich mal meine "Freunde" ebenfalls mehr auf ein Treffen einladen würden. Warum "Freunde" in Anführungszeichen? Für mich ist eine Freundschaft, dass sich beide Seiten immer mal wieder verabreden und nicht nur die eine Partei.

Deshalb würde ich auch sagen, dass so eine Beziehung auf Dauer nicht gerade gesund ist. Es gehört dazu, dass man auch was zusammen macht und damit meine ich nicht irgendwo hinfahren um dann am Handy zu hängen. Wenn ansprechen nichts hilft würde ich mir mal Gedanken machen ob das wirklich die Art Beziehung ist, die du haben möchtest...

Problem ist, dass du die Sucht nicht bekämpfen kannst, das kann nur er. Du kannst ihn nur Unterstützen und Ratschläge geben aber wenn er nicht will wird das nichts. Z.B. könntet ihr was zusammen machen und er lässt sein Handy etc. mal zu Hause. So sollte er sich nicht Langweilen (wäre für mich jedenfalls kein Grund für Langeweile), er kommt mal raus und weg von dem Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Ich finde nicht, dass du toxisch bist. Du äußerst nur ein Bedürfnis.

Ihm sagen, dass er dann halt keine Freundin mehr hat und gehen :) schieß ihn in den Wind, sowas braucht man nicht. Ich finde, dass eher von ihm das Toxische ausgeht.

Schokoladi33987
Beitragsersteller

Ich will eine Lösung für das Problem haben und nicht das Problem ignorieren und einfach gehen.

annarevia42  15.06.2024, 20:16
@Schokoladi33987

Nun ich sehe das Problem aber nicht bei dir, sondern bei ihm und wenn er nicht mit sich reden lässt, was anderes bleibt dir übrig?