Würde es euch nerven, wenn euer Kumpel euch nach 3 Tagen anschreibt und fragt wie es euch geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein?? Würde mich eher freuen, weil ich sowas nie richtig hatte.

Im schriftlichen Schreibverhalten ist nichts mit Verpflichtungen verbunden. Es kann auch Menschen geben, die weniger Zeit haben, weil sie dann ein Leben haben. Das kann ich dann schon verstehen, wenn man sich auch mal ohne Handy was unternehmen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter

Wenn das alles ist, ja, aber alle meine Freunde wissen das ich sowas nicht mag, sind aber dafür auch nicht viele

Kann er nicht da ich ihn blockiere wenn er nach einem Tag nicht mehr schreibt :)

Nein, warum denn.Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht dein Problem.

Christoph7474
Fragesteller

Also ich hatte mich am Samstag mit meinem Kumpel doch schon getroffen. Am Sonntag hatte er mir nur kurz noch mal geantwortet und heute hat er mir geschrieben und gefragt wie es mir geht.

xxXScarfaceXxx  17.04.2024, 20:36
@Christoph7474

Ja, und wo ist das Problem.Ihr seib befreundet nicht in einer Beziehung, dann könnte ich das noch nachvollziehen.Du hättest ihm doch auch nochmal anschreiben können, wenn dich das so stört.

Christoph7474
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx Ist doch nervig, dass sich mein Freund Gedanken macht obwohl er meint er hätte auch andere Freunde? Er hat mich jetzt nach 4 Tagen angeschrieben?

Hier darfst du gerne einen Überblick über meinen Freund haben... also er ist schon höflich:

Wir sind beide Kumpel:

Ich sage: "Mein Deutsch ist nicht so gut wie deins.

"Mein Freund sagt: "Das macht nichts."

Ich sage: "Mein Deutsch ist ein wenig schlecht, aber meine Noten in der Schule sind gut."

Mein Freund sagt: "Das ist gut." Wenn du willst, können wir zusammen Deutsch sprechen, nicht nur Türkisch."

Ich habe gesagt: "Worum soll es denn gehen?"

Er sagt zu mir: "Mal sehen." Und ich lachte etwas dazu.

Er hatte mich heute auch zum ersten Mal rauchen gesehen oder war sich nicht sicher, seit wann ich rauche.

Er fragte mich: "Seit wann rauchst du schon?" (weil er mich nie rauchen gesehen hatte), aber jetzt plötzlich rauche ich.

Ich sage: "Naja, ich habe heute einmal geraucht, weil ich gelangweilt war."

Mein Freund sagt: "Es wäre gut, wenn du aufhören würdest."

Ich habe gesagt, dass es keine Sucht ist, ich kann mit dem Rauchen aufhören, ich kann aufhören zu rauchen.

Bevor wir uns verabschiedet haben, habe ich ihm sanft die Hand gegeben, er auch.

Und 3 Stunden nach dem Abschied schrieb mir dann mein Freund auf WhatsApp...

Mein Kumpel schreibt: Du bist nicht allein. Wenn du jemandem zum reden brauchst bin ich hier. 🦁

Wir müssen uns nicht jeden Tag treffen Bruder. Pass auf dich auf.

Ich schreibe: Danke, das Nachdenken reicht aus.

Mein Kumpel schreibt: Es ist kein Problem