Ich mag den Freund meiner besten Freundin nicht?
Bevor er da war haben wir uns jeden Tag gesehen, waren zsm draussen und haben Musik gemacht. Nun ist er da. Er ist von Italien für sie hier hin gezogen.
Im Moment wohnt er bei ihr zu hause da er nach 3 Monaten immer noch keine Wohnung gefunden hat. Ich wollte ihm wirklich eine Chance geben, aber es ist soo anstrengend. Immer wenn ich etwas mit ihr machen will sagt er "oh schon wieder willst du etwas mit ihr machen, ich sehe dich ja nie" (obwohl er bei ihr zu Hause wohnt und sie halt 3 abende in ihrer woche verplant hat. Wenn wir etwas machen, muss er immer dabei sein. Er kann halt auch kaum deutsch und hat hier kein Umfeld deswegen hängt er uns an.
Wenn ich es einmal schaffe sie zu sehen spricht sie nur von ihm. Wenn wir etwas in unserem Freundeskreis machen verlangt er dass wie hochdeutsch sprechen, korrigiert uns wenn wir ein Lied anderes spielen als er oder er singt einfach nur für sich auf italienisch und da können wir ja auch nicht mitmachen.
wenn ich alleine mit meiner Freundin reden will über persönliches kommt er dazu und küsst sie die ganze Zeit und umarmt sie.
Ich will wirklich dass sie glücklich ist!! Vlt bin ich auch sehr eifersüchtig aber wie können nie mehr spontan etwas machen weil er ja immer dabei ist! Abgesehen davon komme ich echt nicht mit seiner besserwisserischen art zurecht… wie soll ich das jetzt machen? Mit ihm Zeit zu verbringen da nerve ich mich, aber ich will nicht dass sie unglücklich ist wenn ich ihn nicht mag
2 Antworten
Ich verstehe dich zu 100% und Du bist sicher eine Gute Freundin und willst auch nur das Sie glücklich ist. Kenne dieses Gefühl was du beschreibst leider so gut.
So wie du ihn beschreibst, klingt er auch alles andere als Sympathisch oder Verständnisvoll. Ich glaube das einzige was du da aktuell wirklich tun kannst ist ihn zu akzeptieren zumindest ihr zuliebe um ihr zu zeigen, das du ihr das Glück mit ihm gönnst. Wenn sie gerade Frisch verliebt ist, ist es klar das sie dafür nicht so empfänglich ist und das auch nicht so sieht wie du
Sag ihr nochmal wie sehr du dir gemeinsame Zeit wünschst und das du nicht dauernd mit ihm oder seinem Namen konfrontiert werden willst. Aber lass es nicht an eure Freundschaft kommen und genieße die Zeit sogut es geht. Wichtig ist das ihr euch habt und der Rest wird sicherlich mit der Zeit.
Könnte es mit so einem Menschen auch nicht lange aushalten, verstehe dich gut. Kann das auch mit der Eifersucht nachfühlen.
Einfach mal ein Mädelsabend vorschlagen dann ist er ja nicht dabei. Aktuell hat sie noch die rosa rote Brille auf das vergeht