Kann ein Politiker auch in der Comedy-Branche aktiv sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ein Politiker auch in der Comedy-Branche aktiv sein?

Grundsätzlich schon. Vor allem bevor man Bundestagsmitglied oder ähnliches wird braucht es eh ein anderes Einkommen als Politik.

Und wie ich das finde ? Es ist mir egal.

Fachkenntnisse finde ich z.B. für Minister vorteilhaft aber ich wüßte keinen (legalen) Beruf wo ich sagen würde "das geht für einen Poli gar nicht".

Selenskij war ein echt gute Comiker,wer weisst,ob er auch jetzt eine Rolle spielt oder nicht.

Man könnte sich von seine Witze kaputtlachen,ein Mal hat er Ukraine mit Zigeunern vergliechen und alle Menschen die es live gesehen haben lachten sich kaputt und danach wählten die Ukrainern Selenskij zum Prasident,vielleicht fanden die Ukrainern so ein Vergleich witzig.

Diese Video kann man immer noch in Netz finden,die ist aber auf Russisch,weil er nicht nur auf Ukrainisch spricht.

Sanjon02  12.09.2024, 21:04

Die Frage war ja, ob ein Politiker in Comedy Branche aktiv sein kann. Bei Selenskij war es umgekehrt.

Ein erfolgreicher Politiker, der plötzlich im Kabarett eine Zweitkarriere aufbaut, wird sehr wahrschneinlich nicht mehr ernst genommen.

Es gibt einen in Deutschland, sein Name ist Nico Semsrott und ist bei Die Partei

Nico Semsrott (* 11. März 1986 in Hamburg) ist ein deutscher Kabarettist, Satiriker, Slam-Poet und Politiker (parteilos, zuvor Die PARTEI). Von Juli 2019 bis Juli 2024 war er Mitglied des Europäischen Parlaments.