Das Bundesverfassungsgericht mischt sich zu sehr in die Politik ein. Meinung?

3 Antworten

Das BVerfG agiert nicht aus eigenem Antrieb. Es muß immer jemanden geben, der eine Klage vorzubringen hat. Das ist dann immer eine Einmischung auf Bestellung. Die Entscheidungen des Gerichtes fallen dann aber auch nicht immer im Sinne des Klägers aus.

Das BVG ist dazu da, zu sichern, dass unsere Verfassung eingehalten wird. Es MUSS sich also "einmischen".

Funship  29.05.2024, 14:06

Es heißt die BVG, und die ist für Verkehrsdienstleistungen in Berlin zuständig.

profanity  29.05.2024, 15:09
@Funship

Es heißt DAS Gericht und das hat mit Verkehrsdienstleistungen in Berlin ungefähr so viel zu tun, wie eine Stubenfliege mit Quantenphysik.

profanity  29.05.2024, 15:11
@Funship

Ok, zugegebenermaßen heißt es korrekt BVerfG, ist aber aus der Fragestellung völlig egal.

Ja, das ist eine Meinung.