Was ist eure Meinung zur aktuellen Politik?

6 Antworten

Eine Vereinigung korrupter, krimineller Elemente, die ohne Hemmungen geltendes Recht bricht und bereits diktatorische Züge annimmt.

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht..."

Nachtrag:

Was von dieser Regierung zu halten ist, hat dieser Mann sehr gut auf den Punkt gebracht:

https://youtu.be/cpFIgKxFCyI

Spannend und irgendwie am Scheideweg. Die Regierung steht unter Druck und hat hoffendlich Erfolg mit dem eingeschlagenen Weg.

Die konservativen bzw. rechtspopulistischen Kräfte kochen ihr Süppchen auf der schwierigen Lage und hoffen auf Zusammenbrüche.

Politik ist, und das verwundert mich, trotz äußeren Drucks lauthalser, aber nicht einiger geworden.

Ich finds dumm dass es in der Stadt nur Baustellen gibt, die Stadtverwaltung immer so Kurzschlussreaktionen bringt vonwegen Schriftzug der Stadt irgendwo anbringen um Leute in die Innenstadt zu locken aber dann rein garnichts macht um Anreize zu schaffen sich da überhaupt reinzuverirren. Dann noch die ganzen hässlichen Statuen nach denen niemand gefragt hat, und ständig kommen neue dazu. Die Spielplätze und des Skatepark sind komplett marode und es wird so gut wie kein Geld in die Hand genommen um das zu ändern. Es wurde mal ne Stadträtin zu meinem ehemaligen Arbeitsplatz geschickt(bin Kinderpfleger) um sich Inspirationen für Spielplatzrenovierungen zu holen. Als wir dann zum Thema Geld kamen meinte ich unser Außenbereich(der jetzt nicht sooo groß war) hätte mit Geräten so an die 2 Millionen € gekostet und wv sie denn in die Hand nehmen würde für die Sanierung der Spielplätze. Sie meinte dann 50.000€. Ich frag '...für einen Spielplatz?' sie sagt 'für alle Spielplätze der Stadt'. Es gibt diverse Social-Media-Kanäle der Stadt und es wird ständig nach der Meinung zu xy gefragt, wenn die Leute dann ihren Frust darüber rauslassen wirds konsequent ignoriert. Es wird absolut nichts für Jugendliche und junge Erwachsene gemacht, und dann wird sich gewundert dass diese sich vermehrt betrinken und Scheiße bauen gehn. Das JUZ ist im selben Gebäude wie das Standesamt und fällt halb auseinander. Jedes Jahr mehrere Busts von illegalen Graffitis, dann wird ein professioneller Sprayer engagiert der legal auf einer ausgesuchten Wand sprüht und dabei Tags von illegalen Sprayern kopiert, und links und rechts lässt man ewig viel Platz frei. Leute die da sprühen werden ebenfalls verknackt. Junge Leute wandern massiv ab, die Innenstadt ist tot, dort gibt es eh nur Dönerläden, Optiker und Nagelstudios. Das Frühlingsfest welches hier gesondert zur Kerwa(Kirchweih) stattfindet war ein komplettes Trauerspiel, ich habs nur auf den Socials gesehen. Das Bierzelt war sogar beim ersten Anstich so gut wie leer.

Mein Wort zum Sonntag zur Lokalpolitik.

16 Jahre Merkel haben dieses Land erfolgreich herunter gewirtschaftet und die Ampel treibt das momentan auf die Spitze. Es hat seine Gründe warum die AfD zumindest in den Umfragen immer stärker wird.

Das Problem ist dass die meisten im hier und jetzt leben und nicht begreifen dass die aktuelle Regierung mit ihrer Politik unser Land mit Vollgas an die Wand fährt. Nur werden die wirklichen Konsequenzen, also Wohlstandsverlust, gestiegene Kriminalität, Massenarbeitslosigkeit ect., erst in einigen Jahren so richtig zu spüren sein.

Kleidchen2  27.05.2023, 01:38

Im Gegenteil. Die jetzige Regieubg unternimmt sehr viel um den Crash an der Wabd zu vermeiden. Das kapieren die lauthalsen Kritiker aber wieder mal erst, wenn es zu spät ist.

Naturbelassen  27.05.2023, 01:40
@Kleidchen2

Auch Hardcore-Fans der Grünen werden früher oder später von der Realität eingeholt.

Ich frage mich ernsthaft was noch alles geschehen muss bis ihr endlich mal merkt was hier eigentlich läuft.

gut gemacht und gibt immer etwas zu verbessern.