Kann ein Mensch sich jahrelang nicht übergeben? Angst vorm übergeben - Panik & Angst ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte zwischen 1999 und 2016 auch nicht gekotzt.

KleinTiger
Beitragsersteller

Das ist auch ne sehr lange Zeit

Wenn es passiert, passiert es. Der Körper erzwingt diese Reaktion, wenn es nicht mehr vermeidbar ist. Und danach fühlst Du Dich besser.

Ich hatte das auch Jahrzehnte nicht mehr, und dann ist es letztes Jahr doch passiert. Und es war nicht schlimm, denn ich lernte daraus was mir nicht gut bekommen war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Habe auch Angst davor und mich fast 17 Jahre nicht mehr übergeben. Ich denke, für den Rest des Lebens werden wir es nicht vermeiden können. Je nachdem, wie alt du bist. Ich bin 29 und habe noch ein paar Jahre vor mir und es wird bestimmt der Tag kommen, an dem ich mich übergeben muss.

Ich hatte vor einiger Zeit was am Magen-Darm und musste mich nachts übergeben. Aber ansonsten habe ich nie Brechreiz. Nicht Mal auf Achterbahnen.

Man bricht nicht nur wegen falschen Essen, sondern es kann auch eine Menge andere Ursachen haben. Z.b:Krankheiten, Ekel, Rausch, Stress, Angst, ....