Wieso riecht Erbrochenes so komisch?

6 Antworten

Meist riecht es säuerlich, da die Magensäure dem Speisebrei bereits beigegeben ist. Auch das Pepsin dürfte am Geruch bis zu einem gewissen Grad beteiligt sein, hinzu kommt die beginnende Abspaltung diverser Peptide durch dieses Enzym, die ihren Eigengeruch entfalten, modifiziert durch die durchtränkte Salzsäure. Zuweilen finden bei Infektionen bakterielle Garüngsprozesse schon im Magen statt, die eigentlich dort nicht sein dürften, auch das verändert dann den Geruch.

Der Geruch des Speisebreis entspricht in etwa dem des Erbrochenen, vorausgesetzt, dieses ist nicht durch Bakterien bereits in Gärung übergegangen.

Das mein Freund ist dein recht leckeres Morgen,Mittag,Abend Essen was du sehr lecker fandest x,D es hat sich ein wenig versetzt und mit der Magensäure vermischt ;)

EmpireDragon
Beitragsersteller

das heißt je weniger ich esse, desto weniger stinkt es xD?

ModorMadness  13.07.2016, 15:22
@EmpireDragon

Leider nicht :D ich meine du trinkst ja noch was. Und das vermischt sich inklusive auch mit deinem Magen und deshalb kommt so eine Däftige leckere Würze raus von deiner Kotze x,DD

Weil das Erbrochene schon mit Magensäure versetzt ist.

EmpireDragon
Beitragsersteller

Erbrochenes hat aber einen sehr starken Geruch. Wie wird dieser Geruch vom Körper abgeschirmt?

EmpireDragon
Beitragsersteller

Und jeder Mensch trägt diesen Gestank quasi mit sich herum?

Das stinkt auch im Magen so...das, was am Ende hinten raus kommt riecht ja auch nicht besonders gut

EmpireDragon
Beitragsersteller

Das finde ich aber nicht so schlimm, wie Erbrochenes xD

Das ist nunmal das, was du gegessen hast, zermatscht, leicht zersetzt (eventuell) und mit Magensaeure. Lecker, lecker, lecker~ xD

EmpireDragon
Beitragsersteller

Würde das dann doppelt stinken xD?

dawnfold  13.07.2016, 15:22
@EmpireDragon

Ich glaube nicht, aber es riskieren und ausprobieren wuerde ich es nicht. xD