Kann ein Mensch im schlaf verdauen?

9 Antworten

Auf jeden Fall. Dazu ein Auszug:
Abends essen macht dick

"Da das Verdauungssystem nachts auf Sparflamme arbeitet, setzt die Völlerei am Abend ganz besonders an den Hüften an – so zumindest die weit verbreitete Ansicht.

Falsch! Zwar kann es passieren, dass durch die späte Nahrungsaufnahme die Nachtruhe gestört wird, aber dicker wird man keineswegs! Denn das Verdauungssystem ist – anders als früher stets behauptet – auch nachts aktiv, wenn nicht sogar aktiver als am Tag. Auch eine 1997 in Amerika durchgeführte Langzeitstudie mit 7.000 Probanden zeigte keinen Gewichtsunterschied bei Früh- und Spätessern.

Nicht die Uhrzeit ist also entscheidend bei der Gewichtszunahme, sondern vielmehr die Kalorienmenge, die man pro Tag zu sich nimmt."
(Quelle:Web.de Magazin)

Alles darüber im Detail findest du hier, falls es dich weiter interessiert.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verdauung

heikootto  07.05.2016, 08:35

Danke, endlich jemand der was davon versteht!😤😊

Ja man verdaut auch im schlaf. Deswegn schläft man auch nich so gut wenn man kurz vorm schlafen gehen etwas ist, dann ist man nich so ausgeruht

selemin  07.05.2016, 08:01

*etwas isst

Definitiv. Der Verdauungstrakt arbeitet rund um die Uhr.

Daher können nachts auch Verdauungsbeschwerden, wie zum Beispiel Bauchschmerzen, von schwer verdaulichem Essen auftreten.

Selbstverständlich verdauen wir im Schlaf, warum meinst Du wohl, muss man morgens auf die Toilette?

Der Verdauungsprozeß eines Menschen findet ständig statt und gerade in der Nacht, wenn wir ruhen, arbeitet unser Darm.

vor dem Schlafengehen sollte man allerdings auf schwer verdauliche Lebensmittel verzichten, kann uns "schwer im Magen liegen". lg Lilo

Natürlich, das geht auch im Schlaf