Kann ein Mensch die Zukunft vorhersagen?

5 Antworten

Ich glaube nicht an Wahrsagerei. Für mich hängt sowas mit der Intuition zusammen und hat einen unglaublichen Zufallscharakter.

Menschen können, wenn sie ein Verhaltensmuster analysiert und verinnerlicht haben, den nächsten Schritt konstruieren...

Alles andere, was sich unserem Verständnis entzieht, ist entweder Zufall oder auch bekannt als Déjà-vu.

Nein. Ev. (grobe) Ähnlichkeiten sind reiner Zufall. Gewisse Vorhersagen kann man schon machen: wenn man Abends Geräusche im Treppenhaus hört, wird bestimmt gleich das Treppenhauslicht angehen. ;-)

Nein.

Dass ein Mensch in einem Gebäude das Licht anmacht ist eine ganz normale Standardsituation, die auf der ganzen Welt millionenfach passiert. Dass du das irgendwann später real erlebst, ist also völlig normal und in keiner Weise unwahrscheinlich.

Praktisch jeden Tag werden Radfahrer von Autos überfahren und da sind mit Sicherheit auch mal blaue Autos dabei. Auch das ist keine ungewöhnliche Vorstellung, die auf keinen Fall wirklich so passieren könnte.

Also dass jemand das Licht anschaltet ist jetzt nichts, wofür man krasse hellseherische Fähigkeiten braucht. Wenn es dunkel wird, macht jeder das Licht an

Aber ja, sowas kann vorkommen. Ist mir auch schon passiert.