Kann man gefürchtete Dinge vorhersehen?

13 Antworten

Wer weiß...es gibt mehr zwischen Himmel und Erde....

ich glaube schon, dass es so etwas wie Vorahnungen/ "komisches Bauchgefühl" gibt, die vor allem dann Gewicht bekommen, in den Fällen, in dem tatsächlich auch was eingetreten ist (die anderen Male werden dann vergessen ;-).

Viel häufiger als übersinnliche Fähigkeiten stehen aber mAn die so genannten "selbsterfüllenden Prophezeiungen" dahinter. Wenn man stark von etwas ausgeht, dann fördert bzw. steuert man (unbewusst) den Ausgang der Situation so, dass es zu den Erwartungen/ Befürchtungen passt. Und eben weils unbewusst ist, kommt einem das dann ganz wundersam und magisch vor.

Nein man kann zu 100% nicht im übernatürlichen sinn Hellsehen.

Die angst davor , dass angehörigen oder einem selbst etwas passieren könnte ist allgegenwärtig.

Menschen die sagen sie hätten etwas vorhergesehen ohne das es in irgend einer form irgendwelche Indizien oder Signale gegeben hat sind meistens einfach nur spinner oder versuchen das erlebte so besser zu verarbeiten.

Ersteres kann damit sogar seinen Lebenunterhalt verdienen ,wenn dieser nur genug schwachsinn an Menschen weitergibt die einfach nur hören wollen was ihnen gesagt wird und nicht differenziert auf diese Situationen schauen wollen oder können.

Diese Menschen gehören aufjedenfall für das was sie tun verurteilt weil sie die entwicklung von anderen Menschen durch ihren "übersinnlichen quatsch" komplett blockieren können.

Anstatt sich wirklich mit etwas auseinander zu setzen wird auf etwas übersinnliches verwiesen und das problem wächst in den Personen immer weiter und weiter bis diese es halt nicht mehr mit übersinnlichkeit oder paranormalen-Aktivitäten erklären können.

So etwas kann Menschen wirklichen schaden und sollte nicht als hamloser alternativer Lebenstill gelebt werden !

Was man im weitestens sinne "Vorhersehen" kann ist das Wetter , Naturkatastrophen , anzahl der Autounfälle , anzahl der Flugzeugabstürze ect.

Aber diese sachen kann man nicht durch Hellsehen vorrausehen sondern durch beobachtung und erfassung von realen Ereignissen!

Da es allerdings nie zu 100% sicher ist wie das wetter ist , wie viele Menschen durch Autounfälle sterben oder wann es welche Naturkatastrophen gibt sind dies immer nur "Modelle" die sich an Richtwerten und gesammelten Informationen orientieren.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen , Hellsehen ist quatsch !

Nieman kann oder konnte jeh vorhersehen was in der Zukunft passiert , es lassen sich lediglich ungefähre vorhersagen treffen.

Menschen die angeben sie können Hellsehen formulieren ihre Vorhersagen so allgemein das sie früher oder später zutreffen MÜSSEN oder werden dadurch vergessen weil sie einfach falsch lagen und somit nicht mehr intressant sind.

Die die richtig liegen hatten einfach nur glück mehr nicht!

Ein blindes Huhn findet auch ma ein Korn sagt der Volksmund dazu.

Doch es gibt es wirklich. Ich sehe vor allem immer die schlimmen Dinge voraus. Flugzeugabstürze, Erdbeben, Vulkanausbrüche... Und dies seit ich klein bin. Ich spürte eine Gasexplosion und rettete meiner 4jährigen Tochter dadurch das Leben.

Es mag mysteriös klingen, aber das was ich schreibe, ist die Wahrheit.

voayager  17.05.2016, 17:47

Wer weiss schon wirklich, was mit der Gasleitung oder einem evtl. noch vorhandenen Gaskessel los war. Sag doch ehrlich, du traust unseren Gas,- und Wasserinstallateuren nicht.

katinkajutta  17.05.2016, 21:26
@voayager

Ich habe es vielleicht etwas falsch formuliert. Meine Tochter wollte wieder mal zum nächsten Kiosk gehen, ca.7 Minuten von von unsem Wohnblock entfernt. Ich verbot es ihr, weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Sie weinte schrecklich und rannte ins Zimmer. Ich ging zu ihr und hielt sie in den Armen. 10 Minuten später gab es draussen einen heftigen Knall, die Fensterscheiben zitterten. Neben dem Kiosk gab es ein Wohnhaus, wo es eine sehr heftige Gasexplosion gab. Die Scheiben der Geschäfte unter dem Haus flogen 100te von Metern weit. Ein Waschbecken schoss durch eine Wohnung auf die Hauptstrasse. Es gab Tote und Schwerverletzte. Der Kiosk war völlig demoliert...

Auch duese Frage wurde dir schon hubderte Male beantwortet: Nein es gibt kein hellsehen. Hellseherei ist Unfug, nichts als Scharlatanie.

Diese "Vorahnungen" basieren darauf, dass man sich ihrer nur bewusst wird, sie nur dann in Erinnerung bleiben wenn sie eintreffen. Ein einfaches Beispiel: Du wachst mit dem Gefühl auf dass etwas schlechtes passieren wird. Es passiert nichts. Nach ein paar Stunden hast du dein Gefühl wieder vergessen. Wenn aber ausnahmsweise doch etwas passiert erinnerst du dich daran, das Ereignis bleibt dir eher im Gedächtnis. So bleibt dir von hundert wagen "Vorahnungen" nur die eine in Erinnerung welche "eingetroffen" ist. Das ist Psychologie keine Hellseherei.

voayager  17.05.2016, 17:54

ja-ja alles ein Vabanque-Spiel, dann lasst uns lieber Lotto, Toto oder Keno spilen, das kann zuweilen wenigstens was bringen und wenn`s nur ein kleiner Gewinn iss.

Hellsehen ist ein Begriff bei dem die meisten Leute das Blicken in die Zukunft meinen. Doch ganz klar genommen ist es das nicht. Hellsehen- man kann es ja schon aus dem Wort heraus lesen- bezeichnet eigentlich die Fähigkeit die mit den Augen zu sehen die unserem "normalen" Blick entgehen. Dazu gehören Verstrobene (man kann so Geister nennen). Hellsehen ist leider ein Wort das von den meisten missverstanden wird. Wenn du aber daran interessiert bist die Zukunft zu sehen dan kann ich dir mal meine eigenen Erlebnisse erzählen:

Vor einem Jahr machte ich mit meiner Familie Ferien auf der Insel Gran Canaria. Wir waren dort ginau eine Woche. Am vierten Tag merkte ich das ich immer wieder vor meinem inneren Auge einen kurzen Film sah und Sekunden/Minuten später passierte ginau das. Ich dachte das wäre einfach so gekommen und würde so plötzlich wieder verschwinden, doch bis Heute habe ich es manchmal wieder. Ob man dem nun Hellsehen sagen kann oder nicht weiss ich natürlich ginau auch nicht. Esoterik ist nähmlich nicht wirklich etwas auf das man sein ganzes Vertrauen setzen sollte. So viele Lügner,Möchtegerne und Scharlantane hausen dort herum.

voayager  17.05.2016, 18:24

nun mach mal nicht den ollen Swedenborg Konkurrenz !