Edgar Cayce: Konnte er wirklich Ereignisse vorhersagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nostradamus, Mathias Stromberger der Waldprophet, das waren auch alles Seher. Ihre Visionen waren verschlüsselt 🔐 und unbestimmt. Erst Jahrhunderte nach ihrem Tod wurden die vorher gesagten Prophezeiungen auf sie zugeordnet..

Rasputin hat auch das Ende der russischen Monarchie vorher gesagt..

LA

peso05
Beitragsersteller

Also stimmen die Vorhersagen?

Linuxaffiner  28.01.2022, 16:28
@peso05

Es gibt Dinge in unserer Welt, die lassen sich einfach nicht erklären. Das Beispiel Edgar Cayce gehört in diese Kategorie, oder Nina Kulagina..

peso05
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

Es gibt auch keine Erklärung. Sie besitzen nunmal übernatürliche Kräfte.

Linuxaffiner  28.01.2022, 16:58
@peso05

Und man muss auch nicht alles erklären können, und man kann über Wunder staunen.
Unser Gehirn verarbeitet unzählige Nervensignale und erstellt eine virtuelle Wirklichkeit. Das ist aber nicht die einzige Realität- wer weiß was es noch alles gibt, dass sich unsereren Sinnen entzieht..

peso05
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

Was denkst du denn, was sich noch unseren Sinnen entzieht?

Linuxaffiner  28.01.2022, 17:06
@peso05

Eine übergeordnete Intelligenz, Gott, der Himmel, die Hölle, Parallele Welten..

Linuxaffiner  29.01.2022, 13:49

Danke für den Stern 🌟

Das Prinzip ist bei allen Zukunftssehern gleich: wer viele möglichst wolkig formulierte Vorhersagen ohne festes Datum stellt, hat irgendwann auch Treffer, wo sich die Vorhersage passend umdeuten lässt.

peso05
Beitragsersteller

Das war bei den von mir genannten aber nicht der Fall. Beispielsweise sagte Edgar Cayce den Zeitpunkt und den Ort der Ermordung J. F. Kennedys vorher.

Baba Wanga zum Beispiel prognostizierte andere Phänomene.

holgerholger  28.01.2022, 13:37
@peso05

Bei der Vorhersage des Todes von J. F. K. Hätte ich gern den genauen Wortlaut gelesen. Irgendwas wie:" wenn der Mond die hellste Stelle am Firmament betritt, wird der Sohn des Lichts untergehen" überzeugt mich dabei nicht.

Dahika  28.01.2022, 13:37
@peso05

ah ja. Und wo ist das niedergeschrieben? Mitsamt des Datums und der Uhrzeit des Vorhergesagten?

Nix. Aber kluge Scharlatane.

Es gibt Menschen mit "hellen Gesichtern". Aber die stehen nicht in der Öffentlichkeit. Die Menschen, die sich mit Reklame öffentlich präsentieren, sind zu 90 % einfach "Gaukler" und Bertüger.

peso05
Beitragsersteller

Du bist nicht explizit auf meine Fragestellung eingegangen. Was hat es mit den von mir genannten Sehern auf sich? Wie erklärt man es sich, dass die Vorhersagen stimmten?

olipoli  28.01.2022, 13:39
@peso05

Ich habe dir erklärt, dass es Menschen mit "hellem Gesicht" gibt und Menschen die einfach lügen. Was du nun glauben möchtest, das bleibt dir überlassen. Wenn man daran glaubt, dann kann man vieles hinein interpretieren. Aber in die Zukunft kann keiner schauen. Sonst hätten wir gewusst, dass Corona kommt und hätten uns vorsehen können. Man wüsste jeden Vulkanausbruch oder jede Naturkatastrophe. Und man könnte was dagegen tun. Du könntest herausfinden, wer in deiner Familie schwer erkrankt oder wer stirbt. Du könntest jede Trennung, jeden Schmerz etc. im Voraus wissen. Ich hoffe, ich habe deine Frage beantwortet. Auch diese Seher, die du benennst, konnten kein Unheil voraussehen.