Intressiere ich mich für Psychologie?

4 Antworten

ja, natürlich interessiert dich das. Allerdings muss ich dir gleich eine Illusion rauben, denn das, wofür du dich interessierst, ist ein sehr kleiner Teil der Psychologie.

FetischNeugier
Fragesteller

OK danke dir diese Antwort hat mir sehr geholfen 🙏

Aylamanolo  22.05.2023, 12:01
@FetischNeugier

ähem....und das wichtigste, bevor man Ratschläge erteilt, ist; sich selbst sehr gut zu kennen. Sonst besteht die fast 100% Wahrscheinlichkeit, dass man sich unbewusst eher selbst berät als den Anderen.

FetischNeugier
Fragesteller
@Aylamanolo

OK verstehe naja früher als auch heute helfe ich gerne bzg. Das aber bin in einer selbstfindungs Phase in vierlei Hinsichten 😅

Hab das als Nebenfach studiert. Die Kommilitonen waren oft Leute die viel Interesse hatten. Vor allem an der eigenen Psyche …

FetischNeugier
Fragesteller

OK danke dir 👍

Aylamanolo  22.05.2023, 12:02

das ist auch wichtig und richtig so.

es gibt auch noch Sozialkunde etc.