Kann ein Lebenslauf 2 seiten haben?

4 Antworten

Klar ein Lebenslauf kann definitiv auch zwei Seiten haben besonders wenn du schon eine Weile im Berufsleben bist oder viele relevante Erfahrungen und Qualifikationen hast.

Es ist wichtig dass alles klar und übersichtlich ist aber wenn du genug Informationen hast die relevant für die Stelle sind dann ist es absolut okay zwei Seiten zu verwenden.

Die Hauptsache ist dass du alle wichtigen Informationen präsentierst und den Lebenslauf professionell gestaltest.

Bin zwar nicht in dieser Thematik drinnen - weil ich mich bei dieser Thematik fachbezogenen beraten lassen würde - aber ich denke es sollte nicht mehr wie 1 Seite sein , da die Divise oft lautet weniger ist mehr.

Zudem kann es sehr schnell sehr überladen wirken wenn man in kleinen Raum viel Inhalt reinpackt ,deshalb möglichst kurz halten aber dafür konkret und aussagekräftig.

Zwei Seiten sind ziemlich normal. Einseitig hat man tendenziell nur am Beginn der Karriere.

Wichtig ist, dass es nicht 1 1/3 oder 1 1/2 Seiten sind. Die zweite Seite sollte mehr als zur Hälfte gefüllt sein.