Anschreiben wie persönlich?
Ich bin Schüler in der Q2 und will mich auf einen Minijob als Packhilfe bei einem Supermarkt bewerben. Meine Mutter meinte, ich müsse keinen Lebenslauf, Zeugnis oder Ähnliches beilegen, sondern nur das Anschreiben. Wie seht ihr das und wie viel sollte ich zu mir erzählen, was Noten, Hobbys etc angeht? Danke
3 Antworten
Kontaktdaten und Verfügbarkeit ist Grundlage. Vorkenntnisse und Schulklasse sowie Pläne für die nächsten Jahre, das wäre fein.
Hobbys: na, wenn es Ausdauer oder Teamgeist fördert, okay.
Für einen Minijob als Packhilfe bei einem Supermarkt ist ein formelles Anschreiben wichtig, auch wenn kein Lebenslauf oder Zeugnisse angefordert werden. Halte das Anschreiben präzise, betone Motivation und Zuverlässigkeit. Nenne relevante Erfahrungen (falls vorhanden) und persönliche Eigenschaften, die für die Stelle relevant sind. Informationen zu Noten oder ausführliche Hobbys sind normalerweise nicht erforderlich.
lg
Ich habe in einer Apotheke ein Praktikum gemacht, das ähnlichen Inhalt hatte. Ich habe allerdings kein Beleg oder so dafür bekommen. Soll ich sowas trotzdem mit reinnehmen?
Nichts, geh einfach hin und frag persönlich nach. Da brauchst du meist nix. Kümmere dich um einen anständigen Vertrag, sonst ist es egal
Da stand am Laden Bewerbung persönlich abgeben oder per Email an …