Kann ein Kind gezwungen werden Rind zu essen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so kann man das Ganze fortsetzen. In diesen Ländern, ist das heilig, in anderen was anderes.....

Es sollte doch in einer Kita möglich sein, die Kinder so zu ernähren, dass keines etwas essen muss, das er nicht sollte. Das geht doch bei uns auch.

Wir haben auch muslimische Kinder im Kindergarten, manche davon dürfen Schweinefleisch essen, manche nicht - tatsächlich! (Die Eltern wollen, dass bei ihrem Kind keine Unterschiede gemacht werden).

Das muslimische Kind bekommt Geflügelwurst beim Frühstück, da achten wir darauf, wir haben es den Eltern versprochen, die anderen Kinder bekommen Schweinefleischwurst, dürfen aber auch Geflügelwurst essen. Die Frage über Gummibärchen stellt sich bei uns nicht, denn die Kinder bekommen keine Süßigkeiten.

Es gibt doch immer Kinder, die das oder jenes nicht essen wollen. Dann lassen wir die Soße bei den Spaghetti halt weg oder die Zwiebeln im Salat oder den Käse auf dem Brot ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Volkerfant  25.07.2019, 09:26

Danke für den Stern.

Nein kann es nicht.

Es wird immer ein vegetarisches Gericht angeboten, und für Allergiker gibt es ggf. Sonderregelung.

Diese aktuelle Diskussion ist volles Bildzeitungsniveau, die Aktion in dieser Kita völlig daneben.

Woher ich das weiß:Recherche

Nur für ein paar Inder sind diese Tiere heilig (80% sind Hindus, aber nicht alle Hindus betrachten die Kuh als heilig). Und wenn solche Inder an unseren Schulen häufiger werden, dann wird es auch kein Rindfleisch geben. Wer unbedingt tote Tiere essen muss, kann dann immer noch Geflügel, Schaf, Hase oder zb. Fisch mampfen.

Nein. Bzw. klar kann es gezwungen werden so wie jeder. Aber wenn es Rind nicht aus religösen Gründen oder andre essen möchte wird es keiner in der Kita zwingen.

Nein kann es nicht. Ebensowenig wie es gezwungen werden kann Schwein zu essen oder Lamm zu essen oder Sojapampe. Woher diese Obsession wegen der Entscheidung dieser einen Kita?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

BackupBone  23.07.2019, 13:38

Bildzeitung hat grossen Artikel, und danach richtet sich Assi-Schland...

Bearman1974  23.07.2019, 13:41
@BackupBone

Ach daher, danke, war heute noch nicht an der Tankstelle um die Schlagzeile zu lesen.