Warum gibt es in Indien die Todesstrafe für das Töten der heiligen Kuh?
Die Kuh ist heilig in Indien. Das ist allgemein klar. Aber es gibt in Indien keine Strafe der ewigen Hölle auch kein ewiges Paradis gemäß der hinduistischen Religion. Das heißt es kommt keiner ewig in der Hölle wenn er jemanden am leben lässt der eine Kuh tötet auch der der eine Kuh tötet kommt nicht in die Hölle. Die Kuh ist einfach nur heilig, weil der glaube bestest, dass die Kuh besonderen Wert für die Welt hat. Aber auch den Deutsche gehts gut, der ganzen restlichen Welt geht es gut auch wenn Sie kühe tötet oder essen. Es hat ja auch niemand vor Kühe aussterben zu lassen. Es bleibt also letzten endes nur der glaube in dem es sowieso keine große konsequens für die Sünde gibt.
Wieso sind die Inder dann so grauenhaft oder bzw. So konsequent im glauben ?
Natürlich hat da die Politik was mit zu tun. Die Politiker wollem damit ihr Image aufbessern. Nur warum funktioniert das ?
Die leute scheinen das gesetz ja gut zu finden wenn Sie so jemanden wählen obwohl die Religion Ihnen dafür weder was dafür verspricht noch dafür großartig bestraft.
1 Antwort
Du kannst Dich hier nicht anmaßen, über andere Religionen oder regligiöse Rituale zu urteilen. Deine Normen und Werte sind hier völlig unangebracht. Inder sind hier wohl immer die anderen und wir haben wohl das Recht Rinder für unseren täglichen Fleischkonsum töten zu können. Andere Länder, andere Sitten. Sind wird denn die sogenannten Gutmenschen? Wir haben immer noch drei große Weltreligionen, die sich sehr voneinander unterscheiden, aber wir leben in vollkommen anderen Klima-, Lebens- und Konsumverhältnissen. Wir sind nicht das Maß aller Dinge.
Wo hab ich denn die Religion angegriffen ????
Ich have doch gesagt, dass die Religion eigentlich nichts dazu sagt, dass man jemanden Töten muss der eine Kuh tötet und selbst wenn man glaubt dass es wine pflicht ist glauben die Inder ja sowieso nicht an eine Hölle oder Paradis also keine Göttliche Konsequens. Wieso gibt es dann dieses Gesetz ??? Es muss ja eine Erklärung dafür geben.