Gelatine im Kuchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelatine ist meistens in der Füllung vorhanden. Im Teig (Boden) ist keine Gelatine.

Sehr wahrscheinlich leider in der Creme...

Normalerweise ist es in der Füllung, es kommt aber auf die Verarbeitung drauf an.

Bei gekauften Sachen kannst du nie sicher sein, deshalb backt euren Kuchen doch einfach selbst.

LG Pummelweib :-)

Hast du den Kuchen im Laden gekauft? Also ist eine zutatenliste dazu? Wenn nur Gelatine dasteht, ist diese immer vom Schwein. Ansonsten würde rindergelatine da stehen. Beim Bäcker wird normalerweise auch nur schweinegelatine verwendet. Im Zweifel kannst du nachfragen.

In Gelatine ist nichts vom Rind, Gelatine kann nur aus Schweineknorpel gemacht werden.

Gelatine kann in Obstbelägen, in Cremes und in Obstfüllungen sein. Im Teig ist sie nicht.

BlackDemo
Beitragsersteller

Da steht aber Speisegelatine(Rind)

critter  09.10.2015, 17:08
@BlackDemo

Habe jetzt auch nachgelesen, dass Gelatine aus Rind sein kann. Ich wusste es nicht und dachte bis eben, es ist nur aus Schwein.

Bonbonglas  09.10.2015, 15:31

Das stimmt nicht.